Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Standard DIN Zeichnungsrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Standard DIN Zeichnungsrahmen (8390 mal gelesen)
MKL-DESIGN
Mitglied
DESIGNER

Sehen Sie sich das Profil von MKL-DESIGN an!   Senden Sie eine Private Message an MKL-DESIGN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKL-DESIGN

erstellt am: 20. Nov. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir jemand Standard DIN Zeichnungsrahmen zur verfügung stellen
oder sind die bereits in CATIA V5 (R16) irgendwo vorhanden?
Wenn ja, wo finde ich diese. Wenn nein wäre super, wenn mir jemd diese zur verfügung stellen könnte.
Danke schon mal im Vorraus!!

Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

SolidWorks 2023

erstellt am: 20. Nov. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKL-DESIGN 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch mal hier bei der HP von CEROG http://www.cad-gaenssler.de/draftingdownloads.htm

oder hier da sollten auch etwas dabei sein http://www.neukirchen-five.de/sub1.htm

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Nov. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKL-DESIGN 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal auf catia.cad.de geschaut?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

MKL-DESIGN
Mitglied
DESIGNER

Sehen Sie sich das Profil von MKL-DESIGN an!   Senden Sie eine Private Message an MKL-DESIGN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKL-DESIGN

erstellt am: 20. Nov. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...vieln Dank!
Werde mal schauen ob ich da was brauchen kann.

Gruß
Manfred

------------------
MfG
Manfred

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo MKL-Design,

die Zeichnungsrahken auf der auf der Downloadseite zu meinem Buch sind auch mit R16 verwendbar. Zeichnungsrahmen und Schriftfelder sind getrennt.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Henk1972
Mitglied
Diplom- Ingenieur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Henk1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Henk1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henk1972

erstellt am: 20. Nov. 2008 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKL-DESIGN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cerog,
wie binde ich denn die Rahmen dann richtig ein?

VG Henk

MKL-DESIGN
Mitglied
DESIGNER

erstellt am: 21. Nov. 2008 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke....schon gemerkt!
Vielen Dank, super!!!

Gruße
Manfred

------------------
MfG
Manfred

MKL-DESIGN
Mitglied
DESIGNER

erstellt am: 21. Nov. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab da noch ne Frage....
Weiss jemand, wie man seine 3D Teile im Internet dynamisch darstellen kann?
D.h. wie kann ich die mit Java oder so 3D mässig drehen lassen, so dass man sich das Teil
von allen seiten anschauen kann, sowie auf der Teile Bibliothek Tracepart.de ?

Grüße
Manfred

------------------
MfG
Manfred

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

ProE WF2, WF3, WF4
CATIA V5 R16, R17, R18, R19

erstellt am: 21. Nov. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKL-DESIGN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eigentlich ist das ja ein neuer Beitrag.

Die neue Software von Dassault, 3D-Via(Composer)o. s. ä. soll der Viewer kostenlos sein und man kann ihn herunterladen. Vielleicht suchst Du das.

Gruß

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Nov. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen.

Zitat:
Original erstellt von Henk1972:
Hallo Cerog,
wie binde ich denn die Rahmen dann richtig ein?

VG Henk

@Henk:
Du speicherst die Drawing als Katalog ab und fügst sie (in der Backgroundview) mit dem Katalog ein.

Viele Grüße,

CEROG

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Nov. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch eins zu der dynamischen Darstellung der Teile:

Mach doch Bilder von mehreren Seiten und füge die als GIF zusammen.

------------------

MKL-DESIGN
Mitglied
DESIGNER

erstellt am: 24. Nov. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, nee. Der Besucher der Website soll schon die Möglichkeit haben das Teil mit der Maus frei zu drehen....Mit Gif geht das nicht.
Ja 3Dxlm geht schon aber auch im web?

Gruß
Manfred

------------------
MfG
Manfred

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz