| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Optionen bei Speichern unter (4881 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, ich glaube nicht das es geht, es gibt zwar Option Einstellung für pdf aber nur um zu regeln ob eine pdf oder mehrere Datei erstellt werden.(falls mehrere Shit's vorhanden) Was mann vielleicht machen kann ist nicht "Speichern As" sondern Drucken mit pdf Drucker Ausgabe in Datei umleiten, da kannst du dann die Einstellung vornehmen "True Color" "Monocrome" "Greyscale" Ist zwar nicht die beste Lösung, vielleicht hilft. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 15. Nov. 2008 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, das geht IMHO nicht. Musst du wie schon erwähnt über drucken machen und dann die Einstellungen in den Druckoptionen auf schwarz/weiß stellen. Gegenfrage: Wofür benötigtest du das? ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

|
erstellt am: 15. Nov. 2008 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 16. Nov. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hy Axel, ja das Problem hatte ich auch schon einmal. Hab mit nem Makro Zeichnungen erstellt und anschließend als pdf gespeichert. Dabei konnte ich natürlich genau wie du auch keine Einstellungen vornehmen. Daraufhin habe ich mir ein CATVbs erzeugt, damit ein Adobe Objekt (Adobe Acrobat Extended 9.0), damit im Anschluss die Zeichnung geöffnet, bearbeitet und neu gespeichert. Das "unschöne" an der Sache ist das Abobe Projekt da du damit nicht bei einen einfachen Script bleinst und auf ein installiertes Adobe angewiesen bist ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R19 SP9 SmarTeam R20 SP4
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, wir haben im Drafting den "Analyse-Anzeigemodus" ausgeschaltet. Ich schalte das nur ein, wenn ich die Maße wirklich überprüfen will, z.B. nach dem Aktualisieren. Und dann das Icon gleich wieder abwählen. (Bei uns werden die Zeichnungen durch SmarTeam als PDF abgelegt zum "weiter verwenden", deshalb sind die Einstellungen notgedrungen "PDF-kompatibel".) Gruß Angela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Zitat: Original erstellt von Ancela: Hallo Axel,wir haben im Drafting den "Analyse-Anzeigemodus" ausgeschaltet. Ich schalte das nur ein, wenn ich die Maße wirklich überprüfen will, z.B. nach dem Aktualisieren. Und dann das Icon gleich wieder abwählen. (Bei uns werden die Zeichnungen durch SmarTeam als PDF abgelegt zum "weiter verwenden", deshalb sind die Einstellungen notgedrungen "PDF-kompatibel".) Gruß Angela
Halte ich für sehr gewagt. Analyse-Tools sollte auf Zeichnungen immer eingeschaltet bleiben. Ich würde es höchstens zum Drucken ausschlaten. Falls es über ein Script geht müsste man das halt im Script implementieren. Aber Schwarz/weiß ist auch noch eine "spezielle" Einstellung. Ich denke nämlich beim speichern unter -> pdf wird nicht als schwarz/weiß sondern als Graustufen gespeichert. Ist ein riesen Unterschied vorallem beim Drucken auf Industrie- (High-Performace) Druckern
------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R19 SP9 SmarTeam R20 SP4
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
- - - Hat sich erledigt, war ein Trugschluß - - - Hallo zusammen,
ich habe gerade eine bunte Catia-Zeichn. als PDF gespeichert, das ist dann auch bunt. Ich hab das mit dem kostenlosen Adobe-Reader geöffnet, der nur Kopien speichern kann. Dort kann man unter Bearbeiten/Grundeinstellungen/Ein-Ausgabehilfe "Dokumentfarben ersetzen" ankreuzen. "Benutzerdefinierte Farbe" ankreuzen, "Farbe von Vektorgrafiken und Text ändern" ankreuzen. Die Kopie wird dann schwarz gespeichert. Dann hab ich noch eine bunte Catia-Zchn. angefangen und als PDF gespeichert. Eigentlich wollte ich die erst noch umarbeiten im Adobe-Reader. Aber die war gleich schwarz, von Anfang an. ??? Kann das mal jemand nachvollziehen? Den Reader öffnen, obige Einstellungen und dann im Catia aus einer farbigen Zeichn. ein PDF erstellen mit "Speichern unter". Ist das bei Euch dann auch gleich schwarz? Gruß Angela [Diese Nachricht wurde von Ancela am 18. Nov. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Ancela am 18. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K.Siebert Mitglied Tech Zeichner

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hallo Ancela, Mmmh was ist wenn du die Einstellungen wieder zurücksetzt ?? Ist die Zeichnung immer noch schwarz ?? Es kann sein das der Reader dir es nur Schwarz anzeigt da du es in den „Grundeinstellungen“ Geändert hast die Zeichnung aber dennoch bunt ist bis du sie neu abgespeichert hast Ist ein >Test wehrt oder? ------------------ Sei Schlau bleib Dumm !!?!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|