Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  zu großes product

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  zu großes product (1015 mal gelesen)
Celly
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Celly an!   Senden Sie eine Private Message an Celly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Celly

erstellt am: 12. Nov. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Product (ca 2GB) in meine zeichnung laden will, schafft dass mein Pc nicht mehr und stürzt ab...

gibt es einen weg dieses Product kleiner zu machen?? Meine idee war es, alle Parts in .CGR Daten umzuwandeln... hat jemand erfahrung damit wie es mit der genauigkeit dieser CGR daten aussieht und ob ich diese überhaupt in die zeichnung bekomme..

vielleicht gibt es auch eine viel einfachere methode..

Ich hoffe jemand kann mir helfen..

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Nov. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Celly 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Es gibt meherer Möglichkeiten:
- auf 64bit umsteigen
- den Cache-Modus aktivieren und bei der Ansichtsdarstellung auf cgr schalten (in dern Eigenschaften der Ansicht bzw in den Optionen
- den "Angenäherten"-Modus verwenden (siehe auch hier)

Gruß
Bernd

PS: Bitte System-Infos ausfüllen

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Celly
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Celly an!   Senden Sie eine Private Message an Celly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Celly

erstellt am: 12. Nov. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort...

-leider wird mir die firma keinen 64bit rechner zur verfügung stellen =(....

-den cache modus hab ich aktiviert und im produkt werden auch nur cgr´s geladen.. aber dann wenn ich das produkt in die zeichnung lade, aktiviert er alle teile und öffnet sie in den design mode ....

-letzteres muss ich morgen gleich in der früh ausprobieren.. der letzte hoffnungsschimmer =)...

MFG

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Nov. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Celly 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Zitat:
Original erstellt von Celly:
-den cache modus hab ich aktiviert und im produkt werden auch nur cgr´s geladen.. aber dann wenn ich das produkt in die zeichnung lade, aktiviert er alle teile und öffnet sie in den design mode ....

Deshalb auch unter Tools ->> Optionen -> mech Konst. -> Drafting -> Ansicht -> Generierungsmodus auf "CGR" stellen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Celly
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 12. Nov. 2008 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super danke.....
dann sollte eig. nichts mehr schief gehn...

schönen abend

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz