| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drafting (1591 mal gelesen)
|
Salta02 Mitglied Projekt Leiter
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wenn ich die Funktion "Coordinate Dimension" ausführen will, habe ich ja 2 Möglichkeiten. 1. 3D koordinaten X, Y und Z Das funz auch soweit gut. 2. 2D koordinaten X und Y Da habe ich das Problem, dass Catia mit die X und Y koordinaten vertauscht. Welche Einstellung muss ich da ändern, damit das nicht passiert? Danke im Voraus Gruß Salta
------------------ It's nice to be important, but it's important to be nice www.haren24.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Salta02
Servus Bei der Erzeugung der Tabell wird doch das Achsensystem angezeigt? Passt dieses? Wenn nicht durch Rotation bzw. Spiegeln passend machen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mal einen Screenshot davon gemacht, vielleicht ist es jetzt besser verständlich. Danke Gruß
------------------ It's nice to be important, but it's important to be nice www.haren24.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Salta02
Servus Ohne dass man dass Kooridnatensystem (dass beim Anlegen der Tabelle erzeugt wird) sehen kann, kann ich auch keine Aussage zum bedienfehler/Bug machen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, leider kommt kein zusatzfenster, ausser die Auswahl "x und y" oder "x, y und z". ansonsten ist das Programm so eingestellt, dass ich noch nicht einmal die vorhandenen Angaben verändern kann. Gruß und Danke
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Salta02
|
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Info. Dann muss ich das wohl als gegeben annehmen. Kann ich in irgend einer Form die Tabelle die da ensteht bearbeiten? Bei einer "normalen" Bemassung kann man auch ein Fake draus machen. Gruß
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 19:09 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann ich leider nicht, es scheint so dass die Installierte Variante von Catia diese Funktion gesperrt hat. Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder zu öffnen? Danke Gruß Salta ------------------ It's nice to be important, but it's important to be nice www.haren24.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thordie Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Salta02
|