Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Bemaßung bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bemaßung bearbeiten (615 mal gelesen)
silTT
Mitglied
CAD Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von silTT an!   Senden Sie eine Private Message an silTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silTT

erstellt am: 04. Nov. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen.
Wenn ich in einer Zeichnung ein Maß erstelle und beim nächsten öffnen der Zeichnung
bsp. eine Toleranz oder einen Text über Properties hinzufügen möchte,
übernimmt er mir die Angaben nicht in die Bemaßung.
Kann mir viell.jmd. sagen warum und auf was ich achten muss bei der Maßerstellung?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo siITT,

leider kann ich mir das Problem nicht so recht vorstellen, da es bei mir nie aufgetaucht ist.

Kannst du uns genauere Infos geben:
- Hast du für die Toleranz auch ein Format angegeben?
- In welches Feld schreibst du deine Texte?

Könntest du auch noch die Systeminfo (Version, Release, Servicepack, Hotfix) ausfüllen? Vielleicht finden sich da Hinweise.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

silTT
Mitglied
CAD Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von silTT an!   Senden Sie eine Private Message an silTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silTT

erstellt am: 05. Nov. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
ich weiß jetzt nicht genau was Du mit "Format für die Toleranz" meinst.
Die Texte schreibe ich unter Properties-Dimension Text und die Toleranz ebenfalls unter Properties-Tolerance. Er schreibt mir den Text auch in das Feld. Wenn ich später wieder auf Properties gehe steht der Text auch noch drinnen, eben nur nicht in der Zeichnung bei meiner Bemaßung!
Ich arbeite mit CATIA V5 R16 Servicepack 5 Hotfix 90
Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte ich das Problem bei R14 nicht.

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz