| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Von CADPart nach Draftin (1769 mal gelesen)
|
Knipper Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2008 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 ProE WF2, WF3, WF4 CATIA V5 R16, R17, R18, R19
|
erstellt am: 27. Okt. 2008 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knipper
Hallo, mach eine neue Datei vom Typ drawing. Das 3D-Part muss in einem zweiten Fenster geöffnet sein. Erzeuge eine Vorderansicht (FrontView). Wechsle in das Fenster des CATParts und wähle eine Ebene oder ebene Fläche des Bauteils für die Vorderansicht aus. Zurück in der Zeichnung kannst Du dann die Ansicht noch drehen oder klappen, wie Du möchtest. Danach die Zeichnung ablegen. Dann erstellst Du zwei Projektionsansichten. Befehle sind alle in den Symbolleisten. Du kannst auch einen der Assistenten wählen um die entsprechenden drei Zeichnungsansichten zu erzeugen. Einfach mal in der Drafting-Umgebung die Symbolleisten durchkämen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
munin Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2009 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knipper
Hallo, Ich habe mein Problem auch schon im allgemeinen Forum gepostet, hier scheint es aber besser zu passen. Nachdem die Suche hier irgendwie nicht funktioniert habe ich recht lange gebraucht um dieses Thema zu finden - es entspricht nämlich auch meinem Problem. Ich habe mir diese Anleitung jetzt nochmals genau durchgelesen und habe versucht alle Schritte zu wiederholen. Leider ohne erfolg: Zuerst habe ich meinen Bauteil offen: Dann erstelle ich ein neues drawing: Als nächstes erzeuge ich eine Vorderansicht: (mit dem markierten Werkzeug [nur um alle potentiellen Fehlerquellen auszuschließen]) Anschließend wechsle ich wieder zu meinem part und wähle (hier die xy) ebene aus: um dann (lediglich per klick ins andere Fenster) zum drawing zu wechseln: Wie ihr seht bleibt alles leer!? Ich verstehe das nicht! Da müsste doch jetzt eine Zeichnung sein!? Was mache ich hier falsch?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 24. Jul. 2009 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knipper
Hallo, du musst erst eine Frontansicht generieren (in deinem Screenshot 7 Icons über dem der View). In der gleichen Untersysmboleiste findest du dann auch die Funktion Projektionsansicht. Du hast lediglich ein View-Frame generiert. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
munin Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2009 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knipper
|
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 24. Jul. 2009 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knipper
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2009 18:55 <-- editieren / zitieren -->
|