| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Griechische Zeichen in der Zeichnungsableitung (16785 mal gelesen)
|
chrisatcad Mitglied student

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo möchte gerne in der Zeichnungsableitung in ein Textfeld alpha, beta,... und so weiter schreiben. bei den sonderzeichen sind diese nicht dabei. kann mir jemand sagen wie ich diese finde dass ich das eintragen kann? viele grüße und danke im vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrisatcad
Servus Beim eingben des Textes auf Schriftart "Symbol" schalten (ggf mit Zeichentabelle (in Windows) die Symbole kopieren und in CATIA einfügen). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrisatcad
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrisatcad
Hallo, du kannst via alt+unicodeeingabe (Eingabe über den Numblock) jedes Zeichen, für das du einen Schriftsatz hast, eingeben. Sprich du hälst Alt gedrückt und gibst für das angegebene Zeichen die Nummer ein. Wenn du dann die Alttaste loslässt erscheint das eingegebene Zeichen. Unter folgendem Link findest du die Tabellen für den Unicode: http://www.sk-typo3.de/unicode-tabelle.232.0.html HTH ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrisatcad Mitglied student

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrisatcad
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrisatcad
Servus Könntest du bitte deine Systeminfo ausfüllen. Dann kommen keine (für dich) "falschen" Lösungsansätze. Gruß Bernd PS: Die Einhaltung der Groß- und Kleinschreibung machen Texte übersichtlicher. Oder gibt es in Unix keine Grossbuchstaben  ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matrak Mitglied CAD Ingenieur
 Beiträge: 5 Registriert: 04.05.2010 SUN Unix Workstation, Catia V5 R18
|
erstellt am: 04. Mai. 2010 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrisatcad
Hallo, dieser Beitrag ist schon eine Weile her, aber vllt kann mir ja einer doch helfen. Ich habe das Problem, dass wenn ich im Textfeld ein Sonderzeichen eingebe, dass ich dann nicht normal weiter schreiben kann und den Texteditor beenden muss. Dann erneut oeffnen muss um weiter schreiben zu koennen. Nachdem ich das Sonderzeichen eingefuegt habe, wird bei allen Tasten das ausgewaehlte Zeichen angezeigt. Loeschen des Zeichens funktioniert auch nicht. Also kann ich weder normal weiter schreiben noch loeschen. Ich muss dann das komplette Textfeld loeschen und neu beginnen. Zur Zeit helfe ich mir halt damit aus, dass ich mit der Maus an die Stelle klicke, wo ich das Zeichen einfuegen moechte und dort einfuege dann den Texteditor schliesse und das bei allen Sonderzeichen. Bei grossen Textpassagen ist das Zeitraubend und nervig. Ich arbeite an einer Sun Unix Workstation mit Catia V5 R18. Am Pc hab ich das Problem nicht. Da geht es ohne Probleme. Hat einer auch mal so ein Problem gehabt und loesen koennen oder kann mir jemand evtl weiterhelfen. Bedanke mich im Voraus. Gruss Matrak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |