| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2 Bemassungsfeile für eine Bemassung (1147 mal gelesen)
|
Quatermain Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 18. Sep. 2008 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin, ich habe ein Bauteil das 4 Löcher hat. Die beiden äusseren Löcher haben den gleichen Durchmesser und die beiden Inneren auch. Besteht die Möglichkeit einen zweiten Bemassungsfeil an den jeweiligen Durchmesser zu hängen? Klar kann ich auch je vier Bemassungen machen, aber wer will das schon ? Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus. MfG Quatermain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Quartermain, das geht so nicht. Aber es geht etwas anderes: Du kannst vor oder hinter dem Maß in Klammern "4x" schreiben. Das ist zulässig und auch üblich. Viele Grüße, CEROG ------------------ Meine Firma Wie stelle ich meine Fragen richtig? |

|
erstellt am: 18. Sep. 2008 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cerog, leider geht diese Klammer Beschriftung nicht, da ich je zwei löcher habe ich 1,5mm und zwei habe die 1,8mm sind. Zur Verdeutlichung Lochbild ist wie folgt. 1,5mm Loch 1,8mm Loch 1,8mm Loch 1,5mm Loch Wie kann ich das am besten Beschriften ohne vier Bemassungen zu setzen. Danke und noch einen schönen Tag MfG Quatermain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Sep. 2008 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quatermain
|

|
erstellt am: 19. Sep. 2008 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 19. Sep. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quatermain
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Sep. 2008 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quatermain
Zitat: Original erstellt von Quatermain: Moin Jochen,was ist bitte Hoischen? Scheint ein Buch zu sein. Gibt es dafür einen Link? MfG Quatermain
Das ist kein Buch, das ist die Bibel für jeden der mit Zeichnungserstellung was zu tun hat. Mit dem Link war Mörchen schneller Schönes WE. ------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |