Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  2 Bemassungsfeile für eine Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  2 Bemassungsfeile für eine Bemassung (1147 mal gelesen)
Quatermain
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Quatermain an!   Senden Sie eine Private Message an Quatermain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quatermain

erstellt am: 18. Sep. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

ich habe ein Bauteil das 4 Löcher hat. Die beiden äusseren Löcher haben den gleichen Durchmesser und die beiden Inneren auch.
Besteht die Möglichkeit einen zweiten Bemassungsfeil an den jeweiligen Durchmesser zu hängen?
Klar kann ich auch je vier Bemassungen machen, aber wer will das schon ?
Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus.
MfG
Quatermain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Quartermain,

das geht so nicht.

Aber es geht etwas anderes: Du kannst vor oder hinter dem Maß in Klammern "4x" schreiben. Das ist zulässig und auch üblich.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Quatermain
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Quatermain an!   Senden Sie eine Private Message an Quatermain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quatermain

erstellt am: 18. Sep. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cerog,

leider geht diese Klammer Beschriftung nicht, da ich je zwei löcher habe ich 1,5mm und zwei habe die 1,8mm sind.

Zur Verdeutlichung Lochbild ist wie folgt.

1,5mm Loch          1,8mm Loch            1,8mm Loch      1,5mm Loch
Wie kann ich das am besten Beschriften ohne vier Bemassungen zu setzen.
Danke und noch einen schönen Tag
MfG
Quatermain

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 18. Sep. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quatermain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Quartermain,

schau mal in den Hoischen. Bei mir in der 28. Auflage Seite 112

------------------
Gruß
Jochen

Quatermain
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Jochen,

was ist bitte Hoischen? Scheint ein Buch zu sein. Gibt es dafür einen Link?
MfG
Quatermain

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quatermain 10 Unities + Antwort hilfreich

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quatermain 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Quatermain:
Moin Jochen,

was ist bitte Hoischen? Scheint ein Buch zu sein. Gibt es dafür einen Link?
MfG
Quatermain

Das ist kein Buch, das ist die Bibel für jeden der mit Zeichnungserstellung was zu tun hat.
Mit dem Link war Mörchen schneller
Schönes WE.

------------------
Gruß
Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz