| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kommastellen (1171 mal gelesen)
|
Tweety79 Mitglied Entwicklung Automotive

|
erstellt am: 05. Sep. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Weiß jemad, wo man die Kommastellen der Koordinaten einstellen kann ? Bsp.: Einen 3D Punkt in der Zeichnung darstellen und Koordinaten angeben. Catia gibt mir 3 Stellen an. Ich kann zwar jede einzelne Koordinate manuell editieren, aber das müßte doch auch automatisch gehen können. Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R32SP2HF15 AutoForm R8/R10
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tweety79
Hallo, schau mal unter Tools/Standards, da kannst Du unter dem Reiter Drafting alles bezüglich Maße einstellen. Du mußt dich aber als CATIA-Admin anmelden, damit Du diese Einstellungen vornehmen kannst. ------------------ Gruß Günter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 05. Sep. 2008 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tweety79
Hallo, wie allgemein in CATIA: fuer vorhandene Elemente: Rechte Maustaste - Properties dort im Tab 'Value' im Bereich 'Format' fuer neue Elemente wie bereits gesagt, Tools - Standards. ------------------ Grüße, Christian Willmann casolute. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 269 Registriert: 09.12.2007 WPF, VBA, CATScript, Access, V5R24, vb.NET
|
erstellt am: 09. Sep. 2008 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Über die rechte Maustaste/Properties geht das, keine Frage. Nur bei so vielen Punkten dauert das ewig. Unter Tools/Standards gibt es jede Menge zu ändern, aber Kommastellen habe ich keine gesehen. Zu Hause bin ich als Admin angemeldet und finde es dennoch nicht. Habe ich was übersehen? grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Sep. 2008 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tweety79
Servus So sollte es gehen: Punkte auswählen -> Koordinatenbemassung anwählen -> in der Toolsleiste "Bemassungseigenschaften" die Anzahl der Kommastellen wählen -> Einstellungen zum Achhsensystem usw. vornehmen -> "OK" klicken -> Tabelle absetzen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Sep. 2008 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Erschlag' mich bitte, wenn ich so blöd bin, aber schau' dir mal bitte den Anhang an. Mit dem rot umrandeten Symbol erstelle ich den Punkt und wähle die Einstellung " 3D Punkte... Wo kann ich jetzt die Bemaßungseinstellungen sehen? Ich drehe noch durch! Danke. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Sep. 2008 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tweety79
|

|
erstellt am: 09. Sep. 2008 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|