| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ansicht in Zeichnung läßt sich nicht selektieren (3175 mal gelesen)
|
joachim schönherr Mitglied Designer

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich ahbe das Problem, daß ich in einer Zeichnung eine Ansicht nicht selektieren kann...Es handelt sich hierbei um eine Schnittansicht. die ansicht ist nicht gelockt oder isoliert und liegt auch nicht im sheet background...hat von Euch jemand eine Idee ???? Über das link management im desk kann ich mit der Rechten Maustaste die Ansicht ins no show bringen, mehr aber auch nicht... Ich würde die Ansicht gerne komplett löschen. Danke schonmal für Eure Hilfe Gruß vom Rhein Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blaue_Elise Mitglied Aspirateur

Beiträge: 150 Registriert: 15.02.2004 Faber-Castell MENTOR 52/80 Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7 Nestler A0 Standardgraph
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joachim schönherr
Hallo, versuch über Edit/Search die Ansicht zu finden und zu selektieren. Dann kannst Du sie wahrscheinlich direkt löschen. Ich vermute, dass in den Properties Pickable deaktiviert ist. Kannst ja spasseshalber vor dem Löschen die Properties aufmachen (auch über das Edit-Menü). ------------------ Gruß Elise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo blaue elise, danke für den Tip, aber mit der search Funktion bekomme ich die view auch nicht selektiert. Er zeigt sie mir einfach nicht in der Auswahlliste an....hat evtl noch jemand ne gute Idee ??? Gruß vom Rhein Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 150 Registriert: 15.02.2004 Faber-Castell MENTOR 52/80 Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7 Nestler A0 Standardgraph
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joachim schönherr
|

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 19:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, @Joachim: Kannst du uns in der Systeminfo noch was zu deinem System sagen? Das kann helfen. Hast du schon mal den CatDUA über die Datei laufen lassen? Und um sicher zu gehen: Selektierst du die Ansichten im Baum? Viele Grüße, CEROG ------------------ Meine Firma Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
DMaier Mitglied Key-User CAD/PLM/ERP

Beiträge: 182 Registriert: 09.04.2008 Catia V5 R19SP7 Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08 WinXP 64
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 06:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joachim schönherr
Den Fehler hatten wir unter R16SP9 auch schon. CATDUA lief ergebnislos durch und im Baum wurde die View nicht angezeigt. Bei uns half nur das kopieren der restlichen Views in ein neues CATDrawing. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, erstmal danke für Eure Antworten. Wir arbeiten hier mit R16 SP9....im Baum erscheint die Ansicht erst gar nicht  Einen CATDUA habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. ich werde wohl den Weg der neuen Zeichnung gehen... Aber irgendwie wurmt mich das total das ich keine Lösung finde.... Gruß vom Rhein Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joachim schönherr
|