Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Problem mit Einstellungen im Administrationsmodus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit Einstellungen im Administrationsmodus (1595 mal gelesen)
Markus.Wagner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Markus.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus.Wagner

erstellt am: 03. Aug. 2008 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia-Freunde!
Nachdem ich nun in den Administrationsmodus gelangt bin (siehe Beitrag: "Standardeinstellung für Vermaßungen ändern?") , habe ich das Problem, dass meine Einstellungen, die ich zur Maßlinien-Darstellung vornehme anscheinend nicht funktionieren.
Ich habe eine neue xml-Datei (ISO_neu.xml) erstellt, in der ich meine Änderungen gespeichert habe.
Ich stelle folgendes ein: Kategorie:drafting-->Standard-->ISO_neu-->Darstellung-->Längen-/Abstandsbemaßung-->Default-->Symbole-->Erstes Symbol-->Typ -->"FilledArrow"
Wenn ich dann eine Länge vermaße bleibt jedoch der nicht-ausgefüllte Pfeil, den ich von Hand ändern muss. Bei anderen Vermaßungen (Durchmesser,Winkel,usw) funktioniert es ebenfalls nicht:-(
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich Catia V5 schließe und nochmal starte, wieder die alte xml-Datei (ISO.xml) in standard-->drafting ausgewählt ist. Ok, ich kann von Hand wieder meine xml-Datei (ISO_neu.xml)auswählen, allerdings ändern sich meine Einstellungen trotzdem nicht:-(
Woran könnte das liegen?? Ich hoffe, dass mir jemand dabei weiterhelfen kann...
Ich danke schonmal für die Mühe!!
Viele Grüße, Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 03. Aug. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus.Wagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

warum hast du den Beitrag nicht in alte Thema geschrieben? Wir bekommen hier sonst einen haufen Threads und die Leute antworten dir auch im anderen Thread falls es "Folgeprobleme" gibt.

Nun aber zum Thema:

Hast du auch unter File -> Page Setup -> Standard deinen neuen Standard für die Datei ausgewählt? Das musst du unbedingt vor dem erzeugen von Maßen etc. machen, da schon existierende Sachen nicht in den neuen Standard migriert werden.
Am besten lösst du dein Problem folgendermaßen:
Erstelle dir eine Drawing mit dem neuen Standard und ev. einem Rahmen den du immer braucht und speicher diesen ab (das ist dein Template). Nun klickst du auf die Einstellungen und stellt unter Infrastucture -> Drafting -> Administation das "prevent New" ein. Somit kannst du nun noch ein new from von dem Zeichnungtemplate machen. Damit hast du dann automatisch deinen Rahmen und den richtigen Zeichnungsstandard. Dies ist des weiteren sinnvoll falls es mehrere Standard´s (für unterschieddliche Kunden, etc.) geben soll.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Markus.Wagner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Markus.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus.Wagner

erstellt am: 03. Aug. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel!

Ja, du hast recht... Entschuldigt bitte den neuen Thread!
Habe gedacht, dass es sich um ein größeres/neues Problem handelt! Ich schaffe es eine txt-Datei anzupassen um in den Administrationsmodus zu gelangen, bin dann aber unfähig herauszufinden, dass ich unter "page setup" den Standard auswählen muss^^ Oh mann...
Vielen Dank für Deine Hilfe Daniel! Jetzt funktioniert alles prima! Und den Tip mit dem "prevent new" ist auch super! Dankeschön!!

Viele Grüße, Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz