Hallo Catia-Freunde!
Nachdem ich nun in den Administrationsmodus gelangt bin (siehe Beitrag: "Standardeinstellung für Vermaßungen ändern?") , habe ich das Problem, dass meine Einstellungen, die ich zur Maßlinien-Darstellung vornehme anscheinend nicht funktionieren.
Ich habe eine neue xml-Datei (ISO_neu.xml) erstellt, in der ich meine Änderungen gespeichert habe.
Ich stelle folgendes ein: Kategorie:drafting-->Standard-->ISO_neu-->Darstellung-->Längen-/Abstandsbemaßung-->Default-->Symbole-->Erstes Symbol-->Typ -->"FilledArrow"
Wenn ich dann eine Länge vermaße bleibt jedoch der nicht-ausgefüllte Pfeil, den ich von Hand ändern muss. Bei anderen Vermaßungen (Durchmesser,Winkel,usw) funktioniert es ebenfalls nicht:-(
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich Catia V5 schließe und nochmal starte, wieder die alte xml-Datei (ISO.xml) in standard-->drafting ausgewählt ist. Ok, ich kann von Hand wieder meine xml-Datei (ISO_neu.xml)auswählen, allerdings ändern sich meine Einstellungen trotzdem nicht:-(
Woran könnte das liegen?? Ich hoffe, dass mir jemand dabei weiterhelfen kann...
Ich danke schonmal für die Mühe!!
Viele Grüße, Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP