Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Zollgwinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zollgwinde (2987 mal gelesen)
V5amSee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

erstellt am: 31. Jul. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zoll.jpg

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das er mir bei Zollgewinden ab 5/8 im Catia immer M0 anzeigt siehe Grafik.
Meine Zollgewinde.txt sieht wie folgt aus:

ThreadDiam. Pitch HoleDiam. M
7.72mm 0.91mm 6.56mm 1/16"
9.73mm 0.91mm 8.57mm 1/8"
13.16mm 1.34mm 11.45mm 1/4"
16.66mm 1.34mm 14.95mm 3/8"
20.96mm 1.81mm 18.63mm 1/2"
22.91mm 1.81mm  20.59mm 5/8"
26.44mm 1.81mm  24.12mm 3/4"
30.20mm 1.81mm  27.88mm 7/8"
33.25mm 1.81mm  30.29mm 1"

Hat jemand eine Idee warum dies so ist?
Kann mir absolut keinen Reim darauf machen, warum das so ist.

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harald.s
Mitglied
Freier Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von harald.s an!   Senden Sie eine Private Message an harald.s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harald.s

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V5amSee,

ich habe mich an der Sache auch schon versucht, meine Vermutung ist, dass im System als Einheit mm eingestellt ist.

In der Zeichnungsableitung wird das Gewinde bei mir in mm angegeben.
Bin gespannt ob jemand einen Tipp hat.

Gruß Harald

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

NEU_RohrgewindeIAISO228.txt

hc_660.jpg

Hallo V5amSee,
ich denke es liegt an den nicht homogenen Einheiten in Deiner Tabelle. Lass die Einheiten in der Tabelle einfach weg, die " schreibt man in der Zeichnung eh nicht mehr dahinter.
Schau mal ob du meine Tabelle gebrauchen kannst.

------------------

[Diese Nachricht wurde von hilbo am 31. Jul. 2008 editiert.]

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

hc_657.jpg

hc_658.jpg

Warum funzt der upload von drei Dateien nicht??

Nachgeschoben: Hier noch Fehlermeldungen von "Deiner " Tabelle.

Du solltest deine Systemvoraussetzungen angeben. Catia verhält sich beim Zugriff auf die Gewindetabellen zwischen den Releases unterschiedlich

------------------

[Diese Nachricht wurde von hilbo am 31. Jul. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz