wo habe ich die Möglichkeit Einfluß zu nehmen auf das freistellen von Schraffur um eine Masszahl herum? In den Eigenschaften der Masszahl kann ich zwar einstellen, dass es frei bleiben soll, aber dasist ja nur ein minimaler Bereich um die Zahl.
Zudem habe ich das Phänomen, des er es zwar anzeigt auf freilassen, jedoch im Plot gehen die Linien wieder durch.
Kann ich die Freistellung vergrößern und woran könnte es liegen dass der Plot plötzlich ohne Freistellung ist?
Beim Plotten muß in den Optionen das Feld "Text auf weißem Hintergrund drucken" eingeschaltet sein. Ob der Rahmen um die Masszahlen vergrößert werden kann weis ich nicht.
erstellt am: 18. Jul. 2008 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tiberius
Hi Tiberius!
Eine saubere Möglichkeit zum Freistellen der Maßzahl habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden... Es funktioniert aber über das Hinzufügen von Textfeld vor und nach der Maßzahl. Als Inhalt einfach ein Leerzeichen angeben und das weiße Feld um die Maßzahl vergrößert sich. Gibt aber bestimmt auch eine "richtigere" Lösung!
erstellt am: 04. Aug. 2008 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tiberius
Schaut mal unter Standardeinstellungen CV5 R18 im Adminmodus nach. betrifft z.B. Blanking bei Mittellinien und Toleranzen zu. Deshalb gibt es sicherlich auch entsprechende Freistellungen (Blanking) bei Schraffuren. z.B. Einstellung bei Mittellinien: Masszahl der Bemaßung /Kontextmenü/Eigenschaften/Register TEXT /Texthintergrund:alles ausgeblendet
Blanking bei Toleranzen Tool/Standards Kategorie Drafting /ANSI/Darstellungen/Toleranz/Default/TEXT/Texthintergrund: alles ausgeblendet