Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Kann keine Bedingungen erstellen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kann keine Bedingungen erstellen! (2107 mal gelesen)
defender2k
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von defender2k an!   Senden Sie eine Private Message an defender2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defender2k

erstellt am: 24. Jun. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

ICh mache iene Skizze und möchte Bedingungen vergeben (zb Linien sollen paralell sein).
Ich klicke beide linien mit STRG an und klicke dann auf Dialogfenster Bedingungen, aber es kommt nicht das Fenster indem ich die Bedingungen auswählen kann, stattdessen wählt er die Linien ab.

An was kann das liegen?

Mfg def

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 24. Jun. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defender2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Def,

also, genauso wie du es beschreibst funktioniert es ja eigentlich auch.
Im Sketch die beiden Linien zeichnen, dann beide mit gedrückter Strg-Taste auswählen, dann auf den Bedingung(Constraint)Knopf drücken und zB Parallelität auswählen.

Es könnte höchstens sein, das deine Linien gar nicht in dem SKETCH drin sind, in dem du nun diese Bedingung setzen willst. Kontrolliere mal, ob Du im richtigen SKETCH bist.

------------------
gruss,
thomas

defender2k
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von defender2k an!   Senden Sie eine Private Message an defender2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defender2k

erstellt am: 24. Jun. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich schon erledigt...ich könnt mir selbst am schädl greifen dafür dass ich es nicht gechekt habe..

Ich hab immer auf den bedingung bearbeiten knopf gedrückt  !!XD

Ist schon ne weile her seit ich das letzte mal catia gezeichnet habe!

Trotzdem danke!

lg

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 24. Jun. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defender2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo def,

wie hast du Bedingung (erzeugen) und Bedungung Bearbeiten verwechseln können? Um eine Bedingung zu bearbeiten, müstest Du doch erstmal eine erstellt haben? 

------------------
gruss,
thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz