| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnitt im Drawing (37552 mal gelesen)
|
ChinToka Mitglied Hobbykonstrukteur

|
erstellt am: 09. Jun. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich weiss nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber ich hab ein Druckstueck erstellt und möchte im Drawing davon einen schnitt anzeigen lassen... leider hab ich vergessen wie ich das hinbekomme. Kann mir jemand da evtl weiterhelfen??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 09. Jun. 2008 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChinToka
Hallo ChinToka, Schnitte werden durch die aktive Ansicht und den Schnittverlauf bestimmt. - Ansicht selektieren (roter Rahmen) - Icon abgesetzter Schnitt aus der Symbolleiste Schnitte aktivieren. - In der selektierten Ansicht den Schnittverlauf zeichnen. Bohrungsachsen und Mittellinien werden vom System erkannt. - Befehl mit Doppelklick abschließen. - Mit dem Mauszeiger in den gewünschten Bereich auf dem Arbeitsblatt fahren und den Schnitt mit linkem Mausklick platzieren. - Nachträgliche Änderungen sind durch Doppelklick auf die Schnittlinie möglich. Gruß Mörchen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomcadinfo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jun. 2008 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChinToka
|
ChinToka Mitglied Hobbykonstrukteur

|
erstellt am: 09. Jun. 2008 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2008 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChinToka
Hallo Mörchen, genau das meine ich: Null Eigeninitiative. Keine Suche benutzt, keine Online-Doku benutzt,... Wenn Ihr auf diesem Niveau weitermachen wollt, dann bitte schön. Aber beschwert Euch später nicht über Eure Jungkollegen, die Euch mit genau dieser Einstellung versuchen Euch die eigene Arbeit aufzudrücken. Ich verabschiede mich dann mal. An einem Forum, das zu einem guten Teil als Schulungsersatz missbraucht wird habe ich kein Intresse mehr. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomcadinfo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jun. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChinToka
hallo, mh... jkaestle, du bist nun schon so lange dabei, und solche Fragesteller gibts doch nicht erst seit heute. Wieso ist denn die Stimmung so gereizt? Es kommen schon mal wieder interessantere Themen, da bin ich mir sicher! Und dann hast Du auch wieder mehr Spaß dabei.
------------------ gruss, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2008 17:44 <-- editieren / zitieren -->
@tomcadinfo: Jochen ist weg. Wer lange dabei ist, merkt, dass sich viele Fragen wiederholen. Weil Anwender meinen, sie bräuchten keine Schulung, weil sie meinen, CATIA wäre das gleiche wie MS Paint. DAs Problem ist: einige helfen hier immer wieder auch bei einfachsten Fragen Und leisten damit dem Forum einen Bärendienst. Ich verstehe ihn. Viele Grüße, CEROG ------------------ Meine Firma Wie stelle ich meine Fragen richtig? |