| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teilnummerermittlung von ISO Ansicht (Zusammenbau) (1127 mal gelesen)
|
Adam Suchodolski Mitglied none

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine ISO-Ansicht einer Baugruppe in die 2d Drawing abgeleitet. Ich muss die Einzelteile der Assemlby in der Drawing mit den Namen / Nummern versehen. Gibt’s eine schicke Möglichkeit um das herauszubekommen? Ich habe bis jetzt nur Overload Properties benutzt, geht’s auch anders? Viele Grüsse
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 04. Jun. 2008 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Adam Suchodolski
Hallo, du kannst unter Tools > Options > Mech. Design > Drafting > Annotation and Dress-Up > "Ballon Creation" auf "Instance Name" und dann im Drafting via Create Baloons(Leiste:Annotations) kannst du dir den Namen und die Instancenr. anzeigen lassen. Hierfür müssen die Ansichten wohl aktualisiert sein! Du kannst auch via Generate Baloons(Leiste:generation) alle Baloons auf einmal generieren. HTH ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 05. Jun. 2008 05:23 <-- editieren / zitieren -->
|
IKE Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Jun. 2008 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Adam Suchodolski
Hallo Adam Suchodolski, a)Ja, gibt es b)In der Assemblyumgebung zuerst den Nummerngenerator aktivieren. Hier, bei der Abfrage, Zahl oder Buchstabe auswählen. Hier empfehle ich "Zahlen". Diese können dann auch für eine Stücklistenerstellung benutzt werden. c)dann die Umstellung vornehmen, wie Rschulz beschrieben hat. d) Ins 2D wechseln, Iso View aktivieren und dann den "Ballon generation aktivieren. Dann müsste es eigentlich funktionieren. Gruß IKE