| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Textausrichtung (2638 mal gelesen)
|
drmasc Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, ich bekomm etwas überhaupt nicht hin. Und zwar möchte ich im Drafting ein Textfeld an eine bestimmte Postion ziehen, aber Catia springt immer in zu großen Schritten, dass ich diesen Punkt nicht treffe. Im Sketcher funktioniert es ja auch (dieses "an Punkt anlegen" ausschalten), warum hier nicht? Danke Markus ------------------ Catia V5R17 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 20:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo drmasc. Zitat: Original erstellt von drmasc:
Im Sketcher funktioniert es ja auch (dieses "an Punkt anlegen" ausschalten), warum hier nicht?
Weil du es nicht richtig machst. Versuch es doch mal mit Tools > Options > Mechanical Design > Drafting > Annotation > Configure Snapping. Viele Grüße, CEROG |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drmasc
Hallo drmasc, alternativ lässt sich diese unter "Tools->Options" eingestellte Funktionalität auch mit Shift- oder CTRL-Taste temporär deaktivieren, zumindest beim Text. Bei der Positionierung von "Leader"'n oder deren "Break-Points" gibt es, glaube ich mich zu erinnern, Probleme. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drmasc Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 23:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|