| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: gefüllte Kreise mit Kringel drumrum (1616 mal gelesen)
|
Nixisfix Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe LeserInnen, im Drafting entstehen manchmal blau gefüllte Kreise mit Kringel drumrum. Man kann sie wohl folgenlos löschen, aber was soll man mit den Teilen eigentlich anfangen? Gibt es eine ernst zu nehmende Bedeutung? Was will mir CATIA mitteilen, wenn die Teile entstehen? Gruß Nixisfix
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nixisfix
Hallo, ich nehme an, dass du die automatisch generierten Schnittpunkte meinst. Diese sind entscheidend, wenn man z.B. einen Radius hat und vom Schnittpunkt aus bemaßen muss. Es kommt auf die Geometrie an, ob man über diese bemaßen muss. Du kannst die automatische Generierung aber auch deaktivieren. Dies machst du, indem du in der Toolbar "Tools Palette" (wird beim Bemaßen geöffnet) ganz rechts den "Intersection point detection" deaktivierst. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 15. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nixisfix Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
"ich nehme an, dass du die automatisch generierten Schnittpunkte meinst." Die scheinen es nicht zu sein. Der Button ist nicht aktiviert. Scheint mir eher aus einem Schnitt oder einem Detail zu kommen. Meistens tauchen die Teile beim Update auf. Gruß Nixisfix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 12
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nixisfix
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 20:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Nisisfix, die Symbole, die du meinst sind KOngruenzbedingungen (Coincidence) aus dem Interaktive Drafting. Wenn du die Symbole löschst, ist die Bedingung auch weg. Du kannst sie allerdings mit der Deaktivierung des Icons "Show Constraint" in der Visualization-Toolbar (R18) ausblenden. Viele Grüße, CEROG |