| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makrotabelle rausschreiben (2237 mal gelesen)
|
Tunki Mitglied tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User

Beiträge: 204 Registriert: 23.05.2007 Software: Catia V5 R19 Windows 7 Office 2013 KVS & Connect<P>Hardware: <P>Dell - Precision WorkStation T3500 Intel® Xeon® CPU W3550 @ 3.07GHz RAM: 24573 MB NVIDIA Quadro 5000<P>Sonstiges: Bleistift Papier
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tunki
Hallo Tunki, kannst Du Deine Fragestellung bitte noch etwas präzisieren? Manchmal ist eine genau(er)e Fragestellung schon die halbe Lösung! Ich habe leider keine Idee, was eine Makrotabelle in einer Zeichnung sein soll! Willst Du die Daten nun aus Excel nach CATIA oder von CATIA nach Excel transferieren? Ein Beispiel wäre auch ganz hilfreich! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K.Siebert Mitglied Tech Zeichner

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 01:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tunki
Hallo Lusilnie , Tunki Ich verstehe dass so das Tunki ein Array (befehl listen Erstellung) erstellen möchte von XXXXX und diesen Ergebnis nach Excel zu überführen. Ich stehe gerade vor dem Selben Problem Möchte einen text String an Excel übergeben in verschiedenen Zeilen und Spalten Aber wieder zu dem Problem von Tunki was genau möchtest du nach Excel exportieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also es ist schon richtig, dass ich eine Tabelle von Catia nach Excel konvertieren will. Ein Makrotabelle kann man sich so vorstellen: Eine Tabelle mit den Koordinaten von Referenzpunkten. ------------------ Das wird schon  CLICK OK TO TERMINATE  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 20:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo tunki, seit wann heißen Koordinatentabellen "Makrotabelle"? Oder erstellst du die Tabelle mit einem Makro? Dann kannst du doch gleichzeitig das Excel-Sheet erzeugen. Viele Grüße, CEROG |

|
erstellt am: 16. Mai. 2008 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Warum genau diese Makrotablle heißt kann uích dir nicht sagen. Aber sie wird mit einem Makro erstellt. Aber von Makro schreiben habe ich keine ahnung, daher weiß ich auch nicht was damit möglich ist. Also kann man beim Makroschreiben eine Automatische Tabelle in Excel erstellen lassen? ------------------ Das wird schon  CLICK OK TO TERMINATE  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tunki
|