| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausburch bei ungeschnittener Welle (1535 mal gelesen)
|
squiddy Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes Problem: Ich muss eine Zeichnungsableitung einer Bauggruppe erstellen, die Welle soll ungeschnitten dargestellt sein. In der Welle befindet sich in Achsrichtung eine Bohrung mit Gewinde. An der Stelle würde ich gerne einen Ausbruch erstellen. Das ich aber vorher "ungescnittene Dastellung" im Assembly ausgewählt habe, lässt er mich auch nicht freibrechen... Hab schon was von "superposen" gehört, aber keine Ahnung wie das funktioniert. Kann mir das jemand kurz erklären (Schritt für Schritt)? Danke! squiddy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 12
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für squiddy
Hallo squiddy, schalte doch einfach in deiner Schnittansicht die 3D Speziefikation aus, dann wird der Schnitt dargestellt. RBM -> Properties -> view -> 3D Spec ------------------ *********************** Gruß Der Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
squiddy Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ähm, auf deutsch das ganze mit der 3DSpec? Falls das dann zur Folge hat, dass die Welle geschnitten wird ist das schlecht, denn umlaufende Kanten sollten schon dargestellt werden... Gruß und Danke! squiddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 12
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für squiddy
|
squiddy Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von M.Seidler: Ich habe Dir Bilder angefühgt. reden wir nicht vom selben Feature?
Hmm, irgendwie nicht. Dass er mir die Welle ungeschnitten darstellt geht schon, aber ich will ja danach eine Bohrung ausbrechen, das macht er dann nicht...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |