| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnittdarstellung mit dünnen Volllinien (2021 mal gelesen)
|
Olli P. Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 06. Mai. 2008 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich stelle mir gerade die Frage warum in meiner Schnittansicht hauptsächlich dünne Volllinien dargestellt werden. Ich hatte vermutet das sich da jemand an den Einstellungen versucht hat, kann jedoch nichts finden. Eventuell habt Ihr das Problem ja auch schon gehabt. Über Tipps würde ich mich freuen. Mit sonnigen Grüßen Olli P. P.S. im Anhang seht Ihr was ich meine  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2008 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olli P.
Hallo Olli P., hast Du schon mal testweise die Schraffur gelöscht? Wie sieht es dann mit den Lininenstärken aus? Vielleicht hast Du ja eine oder mehrere besondere Schraffuren genutzt!??! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2008 05:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Olli, das beobachte ich mit den Standardeinstellungen von CATIA auch. Ursache ist nach meiner Beobachtung die Einstellung in den Generative parameters. Viele Grüße, CEROG |
Beate Rausch Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 07. Mai. 2008 06:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olli P.
Hallo, eventuell liegt es an den Einstellungen in den Tools/Options/Drafting/ VIEW unter Apply 3D specifications Darunter ist ein Button View linetyp CONFIGURE. Letzte eEinstellung SKIN SECTIOn VIEW habe ich bei uns auf 0,5 umgestellt. Dies sollte es sein. Alllerdings muß dann in der Karteikarte ADMINISTRATION zusätzlich PREVENT GENERATIVE VIEW STYLE usage aktiviert sein. Sonst wird wohl die Liniendicke aus dem 3D XML übernommen. Ich hoffe, daß ich helfen konnte. Viele Grüße Beate ------------------ Beate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2008 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe ein wenig geforscht und festgestellt das es nicht an der Schraffur liegt  Desweiteren habe ich die Optionen geprüft, ich habe von den aktuellen nochmal ein Screenshot gemacht. Ich habe zwar im Moment keine Adminrechte aber die Optionen die ich habe sehen m.E. ganz gut aus. Oder bin ich irgendwo falsch abgebogen? Viele Grüße Olli P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2008 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olli P.
Hallo, jemand mit Admin Rechtnn muß erst mal das Schloß in 3D-Spezifikationen anzeigen öffnen, dann kannst Du Dir Linienarten und Dicken anzeigen lassen. Dann mußt Du noch in TOOLS´/OPTIONS/DRAFTING Karteikarte ADMINISTRATION nachschaun. Ziemlich weit unten findest Du PREVENT GENERATIVE VIEW STYLE. Da muß dann ein Häkchen gesetzt sein. Wenn Du mir erklären kannst, wie ich ein Screenshot von den Tools options mache und hier reinstelle, dann kann ich Dir die Bilder zur Verdeutlichung nachreichen. Gruß Beate
------------------ Beate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Beate, danke für die schnelle Antwort. Ich habe unsere Admin's jetzt auf das Problem hingewiesen und die haben festgestellt das die Settings geändert wurden. (Natürlich war es niemand ) Aber jetzt zum Screenshot entweder du nimmst die "DRUCK" taste dann wird ein Screenshot von dem gesamten Monitor gemacht und die Zwischenablage kopiert oder du benutzt ein kleines Tool wie ich. Ich benutze "Hardcopy" da kann man tausend Einstellungen machen und von einzelnen Bereichen Screenshots machen. Das Programm ist Shareware, einfach Googlen. Viele Grüße Olli P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olli P.
|

|
erstellt am: 07. Mai. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|