| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tabelle aus csv (1622 mal gelesen)
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 19. Apr. 2008 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebes Forum, kann es sein, dass die Tabellen, die aus csv-files ins Drawing importiert werden, nicht assoziativ sind? Wenn doch, was muss ich in den Optionen drehen, damit Änderungen der Excel-Datei bei einem Update der Ansicht, in der die Tabelle steht, berücksichtigt werden? vielen Dank und Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2008 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mörchen. Zitat: Original erstellt von Mörchen:
... kann es sein, dass die Tabellen, die aus csv-files ins Drawing importiert werden, nicht assoziativ sind? ...
Ja. Zumindest steht das in der Online-Doku so drin. Es bleibt damit bei einer Bearbeitung der Tabelle nur löschen und neu einfügen. Möglicherweise bist du besser damit bedient, wenn du eine Excel-Tabelle direkt als Objekt (aus Datei) einfügst. Aktualisieren kannst du dann mit Edit > Links > Pointed Document > OLE Viele Grüße, CEROG |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 19. Apr. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke CEROG, jetzt bin ich ein bißchen schlauer: diese Funktion kann man anscheinend komplett vergessen. Ich hatte in der Hilfe was gelesen, von wegen "Beim Aktualisieren des 3D-Teils und der Zeichnung wird auch die Ansicht in der Tabelle aktualisiert". Dabei ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich das Wörtchen "in" überlesen habe: hier geht es um eine Ansicht, die in eine Tabelle importiert wurde, wozu auch immer. Gruß Ute Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2008 12:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mörchen, Ansichten in Tabellen können für Tabellenzeichnungen interessant sein, wenn dort auch z.B. Flansche dargestellt werden sollen. Oder für Produktübersichten. Oder... Möglichkeiten zur Nutzung dieser Funktion gibt es schon. Viele Grüße, CEROG |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |