Hallo,
daß CATIA Probleme mit der gewindedarstellung hat ist weithin bekannt, nur ich rätsel gerade wieder über eine Ungereimtheit.
Ich habe z.B. eine Welle (Durchmesser 9,73mm) und darauf soll ein Gewinde G1/8 (Zoll). Ein Standard ist festgelegt wo die ganzen Werte für das Gewinde in Zoll festgehalten sind. Auch bei der Auswahl des Gewindetyps wird mir meine angelegte Datei angezeigt. Wenn ich aber im Drawing eine Ansicht generiere fehlt die Darstellung des Gewindes (sprich sie zwei Linien). In den Einstellungen und den Optionen ist die Datstellung des Gewindes aktiviert.
Bin dann spaßeshalber mal auf "kein Standard" in den Gewindeeinstellungen und dann ins Drawing. Der Button Aktualisieren war nur grau unterlegt also nicht anwählbar. Nun bin ich nochmal ins Part und hab es einfach auf Stadtardgewinde gestellt. Nun kommt die Meldung daß es sich hier nicht um ein Standardgewinde handeln kann und es austomatisch auf "kein Standard" gestellt wurde. Das kann man dann nur mit "OK" bestätigen. Geht man jetzt ins Drawing ist "Aktualisieren" anwählbar. Klickt man es an, wird plötzlich das Gewinde dargestellt??????????????????????????????????
Woran könnte es liegen, daß es mein Zoll-Gewinde nicht darstellt?
Grüße
Tiberius
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP