| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausdruck verpixelt (1170 mal gelesen)
|
Tiberius Mitglied

Beiträge: 419 Registriert: 19.02.2002 SWX 2013 SP2 (unter anderen) Windows 7 Prof. 64 Bit Intel Xeon E5-2643 NVIDIA Quadro 4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich z.B. in einer Skizze bin in der ich mir eine Kontur (oder auch 3D Schnitt erzeugt habe) ausdrucke und für den Ausschnitt den bereich am Bildschirm angebe, dazu noch 500% als 5-fache Vergrößerung, dann kommen die Ausdrucke total verpixelt heraus. Wo kann ich da noch was einstellen? Bei den Optionen ist zwar noch Low/High/Custom zu finden aber dort ist fest 50 dpi eingetragen. Stelle ich auch Custom und will 600 dpi eintragen springt er wieder um auf 50dpi. Weiß jemand woran das liegt? Grüße Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 08. Apr. 2008 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Hallo, Es liegt an der 5 fachen Vergrößerung. Der Ausdruck aus dem CATIA heraus ist eh nie so besonders. Versuch mal per alt+Druck einen Screenshot von CATIA zumachen und diesen in Paint oder der gleichen einzufügen und zu vergrößern. Vielleicht hilft dir das schon weiter. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 08. Apr. 2008 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Hallo Tiberius, wenn Du kurzzeitig die Superabtastrate hochstellst, kriegst Du bessere Ergebnisse biem Screenshot. Das geht aber erhheblich zu Lasten der Performance. Also nachher wieder zurückstellen. Tools / Optionen / Anzeige / Darstellung / Konturenausgleich / vollständige Szene / Superabtastrate... Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2008 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|