| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Link in D löschen (3372 mal gelesen)
|
lippi5 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo User, ein Problem ist aufgetreten: Nach dem Erstellen einer Zeichnung von einem Produkt, bestehend aus 4 Parts, haben alle meine Views nicht nur den Link zum Produkt, sondern auch zu einem von den 4 Parts - immer das selbe Part. Wie kann ich diesen Link einfach löschen bzw. wo könnte das Problem liegen? Nachdem ich besagtes Part aus dem Produkt gelöscht und dieses überspeichert habe, suchen jetzt alle Views nach diesem Link - den ich nicht brauche. Lösungen? Danke - Gruß steffen [Diese Nachricht wurde von lippi5 am 07. Apr. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von lippi5 am 07. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lippi5
Hallo, versuch's mal so: Rechte Maustaste auf die View und im Kontextmenü "Modify Links". Dann bekommst Du wahrscheinleich eine Meldung, dass die View broken Links enthällt. Bestätigen und im Dialog die kaputten Links entfernen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich so vorgehe zeigt mit dann dieses geöffnete Fenster: "Whole assembly" gedimmt an. Von "Broken Links" leider keine Spur - das wär's natürlich gewesen und ich könnte mir 1 Tag Arbeit mit der Neuerstellung aller Views sparen. Ich werde es nebenbei noch weiter versuchen - vielleicht gibt's noch eine andere Lösung. Danke vielmals... Gruß steffen [Diese Nachricht wurde von lippi5 am 07. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lippi5
|

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von jkaestle: Hallo, mach mal einen Screenshot vom Dialog von Edit/Links und dem Tab "Links". Hier müssten die kaputten Links und der Linktyp zu sehen sein.
Die Zeichnung sucht deshalb das PART1, weil ich es versuchsweise aus dem Produkt gelöscht hatte - leider bleibt der Link bestehen. Ich wünsche viel Erfolg und suche auch weiter... Gruß steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lippi5
Hallo Lippi, wenn du die Links und die Ansichten nicht mehr brauchst, dann lösche Sie doch einfach. Wenn du die Ansichten noch brauchst aber so wie sie sind, dann isoliere Sie. RMT auf die View > object > isolate Brauchst du die Ansichten und diese sollen sich auch aktualisieren, dann musst du den Link abändern. RMT auf die View > Object > modifie Link > Broken Link entfernen > unten ins Feld klicken > ins Teil/Produkt wechseln > das 3D-Element anklicken > in die Zeichnung wechseln > alle hinzufügen klicken und mit OK bestätigen > aktualisieren ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 07. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RSchulz: Hallo Lippi, wenn du die Links und die Ansichten nicht mehr brauchst, dann lösche Sie doch einfach. Wenn du die Ansichten noch brauchst aber so wie sie sind, dann isoliere Sie. RMT auf die View > object > isolate Brauchst du die Ansichten und diese sollen sich auch aktualisieren, dann musst du den Link abändern. RMT auf die View > Object > modifie Link > Broken Link entfernen > unten ins Feld klicken > ins Teil/Produkt wechseln > das 3D-Element anklicken > in die Zeichnung wechseln > alle hinzufügen klicken und mit OK bestätigen > aktualisieren
Also, das angehängte Bild zeigt, was mir die Option "Link_Modify" anbietet. Noch einmal kurz erläutert: Die Links zum Produkt sollen bestehen bleiben, denn die Zeichnung wäre fertig zum Ablegen, nur diese Links der einzelnen Views zu diesem komischen PART1 sollen verschwinden. "Link Modify" gibt mir leider keine "Broken Links" an, oder stehe ich hier irgendwo auf dem Schlauch?! Gruß steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lippi5
mach mal bitte einen Screenshot der Baumstruktur von der Zeichnung. Es muss Ansichten geben, die nur auf das Part zeigen bzw. einen direkten Link auf das Part haben. Dabei muss es sich nicht um alle Ansichten handeln sondern es kann sein, dass nur einzelne betroffen sind. Desweiteren kannst du trotzdem über modify Link wie schon von mir beschrieben ohne den Link zu löschen neu setzen. RMT auf die View > Object > modify Link > unten ins Feld klicken > ins Teil/Produkt wechseln > das 3D-Element anklicken > in die Zeichnung wechseln > alle hinzufügen klicken und mit OK bestätigen > aktualisieren ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RSchulz: mach mal bitte einen Screenshot der Baumstruktur von der Zeichnung. Es muss Ansichten geben, die nur auf das Part zeigen bzw. einen direkten Link auf das Part haben. Dabei muss es sich nicht um alle Ansichten handeln sondern es kann sein, dass nur einzelne betroffen sind. Desweiteren kannst du trotzdem über modify Link wie schon von mir beschrieben ohne den Link zu löschen neu setzen. RMT auf die View > Object > modify Link > unten ins Feld klicken > ins Teil/Produkt wechseln > das 3D-Element anklicken > in die Zeichnung wechseln > alle hinzufügen klicken und mit OK bestätigen > aktualisieren
Habe ich gemacht (stand anfangs wirklich auf dem Schlauch) - nur der Link zum Produkt wird erneuert - ist auch alles O.K. Der Link zu diesem ominösen Part wird aber nirgendwo davon berührt. Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lippi5
Du hast alle gesperrt (Schloss). Das heist die Geometrie wurde nicht aktualisiert und das Part wird noch dargestellt. Der Link sollte nach einem Aktualisieren verschwinden bzw. kann es sein, das du erst nach dem Aktualisieren die gebrochenen Links siehst. Ich muss alerdings sagen, dass das sehr schwierig ist aus der Ferne zu analysieren. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RSchulz: Du hast alle gesperrt (Schloss). Das heist die Geometrie wurde nicht aktualisiert und das Part wird noch dargestellt. Der Link sollte nach einem Aktualisieren verschwinden bzw. kann es sein, das du erst nach dem Aktualisieren die gebrochenen Links siehst. Ich muss alerdings sagen, dass das sehr schwierig ist aus der Ferne zu analysieren.
Ich habe es erst nur einmal am Schnitt C-C probiert - keine Veränderung. Morgen werde ich noch einmal alle dieser Prozedur unterziehen und ein gesamtes Update fahren.
Dank für die Hilfe - trotzdem einiges dazu gelernt Gruß steffen
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lippi5
Hallo lippi5, noch mal eine andere Idee, wundert mich, dass sie noch nicht von meinen Vorschreibern kam: Wie wärs mal mit einem "CATDUA" über die "CATDrawing"? Am Besten aus dem "Desk" heraus mittels RMT! Einfach ein "Clean" über die "CATDrawing" und dann noch einmal schauen, ob der Link verschwindet! (Sollte auch schon im Desk zu sehen sein!) Natürlich vorher die "CATDrawing" sichern, falls das "CATDUA" die "CATDrawing" zerschießt! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |