ich habe eine Bohrung die in einer schrägen ausläuft. Nun wolle ich die Achse der Bohrung mit der Fläche schneiden was ja auch geklappt hat. Dort hab ich einen Punkt als Ergebnis. Wenn ich nun diesen Punkt auch im Drawing sehen möchte klappt das nicht. Bei den Eigenschaften des besagten Ansichtsfensters habe ich schon die Option 3D Spezifikationen und 3D Punkte angewählt. Trotzdem sehe ich den Punkt nicht.
Also, habe das Problem etwas eingegrenzt. Beim Anlegen des Ansichtsfensters wurde zuvor ein Profil (Einstellungen für die Elemente die dargestellt werden) angewählt. Wenn ich die Ansicht ohne dieses Profils generiere sind die Punkte sichtbar. MAche ich da habe ich aber leider die anderen Einstellungen nicht.
Ich glaube das ist eine Sache die dann in den Tools/Optionen zu finden ist oder?
erstellt am: 18. Mrz. 2008 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tiberius
Hallo!
Bin mir nicht sicher ob ich Dich da ganz verstanden habe, aber: - kann es sein, daß Dein Körper die Punkte ganz einfach verdeckt bzw. das Du einen Schnitt erzeugst und die Schnittansicht ganz einfach keine Punkte enthält. (die Punkte also dann in der anderen "Hälfte" sind) - falls Du nur einen Schnittpunkt zum Bemaßen benötigst kannst Du den auch direkt in der Zeichnung (nicht im Volumenmodell) erzeugen. (auch assoziativ)