| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funnel R17 funktioniert nicht (1095 mal gelesen)
|
stars Mitglied Konstrukteur, IT-Admin

Beiträge: 89 Registriert: 03.02.2006 Win7-64bit Dell Precision M4800, 16GB Speicher. Catia V5 R19 SP9 HF52, NX 8.5
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich mache hier eine Bemaßung und verwende dafür cumulated Dimension. Unter R16 erweitert er die Maßhilfslinien auch, so das die Maßzahlen zu lesen sind. Unter R17 scheint es nicht zu gehen? Was ist denn da los? Habe ich nur was verkehrtes eingestellt oder ist das ein Bug. Denn die Einstellungen sind genau wie in R16. SP3 setzten wir hier ein. Die anderen Beiträge zu Funnel habe ich gelesen, ist aber für dieses Problem nicht passend finde ich. Hat vielleicht einer eine Idee woran es liegen könnte? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 19. Feb. 2008 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stars
Hallo, hast du die Einstellung beachtet, das das System angewählt werden soll und hast du die Maße auch im System definiert bzw. generiert? BTW  würde ich dazu raten SP07 zu installieren. SP03 ist noch sehr buggy. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 89 Registriert: 03.02.2006 Win7-64bit Dell Precision M4800, 16GB Speicher. Catia V5 R19 SP9 HF52, NX 8.5
|
erstellt am: 20. Feb. 2008 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Rick, was meinst du mit "das System angewählt"? Ich will eine Zeichnung im R17 erstellen. Komplett neu und ziemlich groß. SP7 würde ich nicht so gerne installieren. Da wir die BMW Umgebung haben dreht sich alles um SP3. Die BMW Leute kommen doch auch klar mit dem SP. Was machen denn die? Oder ist das eine Einstellung in den Standards? Ich sollte in einer freien Minute mal einen Blick in das XML File werfen. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 20. Feb. 2008 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stars
Es gibt seid R16 ein Icon welches es ermöglicht bei einer Kettenbemaßung einerseits das System und anderer seits auch nur ein Maß anwählen und bearbeiten zu können. Eine Kettenbemaßung muss um (automatische) Funnels generieren zu können als System definiert sein. Das heist, dass die Maße nicht als einzelne sondern als System generiert werden müssen. Hierfür muss dieses Icon ("Dimension System selection Mode") aktiv sein und man muss erst das System anwählen und danach den neue Element welcher bemaßt werden soll. Die Funktionen unter tools > options > drafting > Dimension > Aligncumulated dimension values und automatically add a funnel müssen aktiviert werden, damit beim generieren automatisch ein Funnel erstellt wird. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Feb. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Rick, danke für die Hilfe. Mit deinen Hinweisen konnte ich den Fehler finden. Die Zeichnung ist mit neu -> aus erzeugt worden. Als ich den Standard neu zugewiesen habe war es kein Problem mehr. Nun funktioniert es wie gewohnt. Auf zur nächsten Baustelle Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |