| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gruppierungen (467 mal gelesen)
|
Sunsetmajor Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2008 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ist es möglich eine Art Gruppierung zu erstellen? Mein Problem ist, dass mein Kantensymbol nur alleine, also ohne Schrift, bewegt werden kann, obwohl beide markiert sind. Mmh... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Sunsetmajor, wenn du dein Kantensymbol als 2D-Komponente erzeugt hast, kannst du den Text da auch reinbringen. Im Kontextmenü zu dem text läßt sich der Text änderbar schalten. Viele Grüße, CEROG |
Sunsetmajor Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine wirkliche Komponente habe ich nicht gemacht. Bisher ist es eine Ansammlung von Linien und Text. Also vielleicht würde mir helfen zu wissen, wie man eine Komponente erstellt. Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Feb. 2008 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sunsetmajor
Servus Benutz mal die Suchfunktion, diese Thema wurde bestimmt schon behandelt. Ein Blick in die Online-Doku hilft bestimmt auch weiter (F1 oder hier) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sunsetmajor Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2008 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|