| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nachtlich XML zuweisen (939 mal gelesen)
|
Sunsetmajor Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2008 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, ich habe mit V5R14 Zeichnungen erstellt. Erst heute habe ich eine normgerecht XML-Datei bekommen, die ich in den Ordner zu den anderen getan habe (ANSI, ISO, etc.). Über Tools\Standards\Drafting kann ich nun auch die Norm.XML aufrufen. Nun die Frage: Wie weiße ich der bereits erstellten Zeichnung die XML Datei zu, sodass sich Schriften und Pfeilspitzen entsprechend anpassen? Dankeschön! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Feb. 2008 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sunsetmajor
|
Sunsetmajor Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2008 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die beschriebenen Schritte befolgt. Nun ändert sich dennoch nichts an den Zeichnungen. Ich habe jetzt manuell alles markiert und dann im DropDown Menü "Darstellung" auf Default klicken müssen. Gibt es hierfür keine Automatisierung? Konstruktive Grüße!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sunsetmajor Mitglied

Beiträge: 184 Registriert: 13.02.2008 CATIA V5R18 ANSYS WB 11 Intel Core 2 CPU 2,66Ghz
|
erstellt am: 14. Feb. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist es möglich durch erneutes Wählen von: -> Datei -> Seite einrichten -> "Aktualisieren" Das gewünschte Ergebnis zu erreichen? Wenn ich den Standard ändere ist nämlich der Aktualisieren-Button grau hinterlegt, sodass ich ihn nicht beim Verändern des Standard ausführen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beate Rausch Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 15. Feb. 2008 06:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sunsetmajor
Guten Morgen, falls Du noch nicht weitergekommen bist, hoffe ich, daß ich Dir helfen kann. In Tools Options Drafting Administration muß bei Drawing management Prevent switch of standard und prevent update of standard deaktiviert sein. Dann sollte eigentlich file page setup anderen XML-file auswählen möglich sein. Viel Spaß Beate ------------------ Beate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sunsetmajor Mitglied

Beiträge: 184 Registriert: 13.02.2008 CATIA V5R18 ANSYS WB 11 Intel Core 2 CPU 2,66Ghz
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Beate, es war mir möglich die xml-zuweisung zu ändern, allerings musste ich alle Bemaßungen und Texte anglicken und auf den neuen Standard umstellen. Das bedeutet, dass ich den neuen Stil zwar ausgewählt habe, die Zuweisung aber nciht automatisch alles auf den neuen Standard ändert. Danke trotzdem für den Hinweis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
artle Mitglied CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Feb. 2008 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sunsetmajor
Hallo Sunsetmajor! Soweit ich weiss, werden die bereits erzeugten Maße, Texte, usw. mit dem alten Standars beibehalten. Sollte der neue Standard greifen, müssen alle Maße, Texte, usw. neu erstellt werden . So handhaben wir es auf jedenfall bei uns. Sollte es aber dennoch eine Einstellung geben, in der beim Umstellen auf den neuen Standard alle bereits erstellten Maße, Texte, usw. automatisch nachgezogen werden, so würde ich auch um diese Einstellung sofort aktivieren . ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
orowan Mitglied Ex-Student

Beiträge: 116 Registriert: 01.09.2006 WF4 M080 Catia V5 R18 WINXP
|
erstellt am: 17. Feb. 2008 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sunsetmajor
|