Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Nachtlich XML zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Nachtlich XML zuweisen (939 mal gelesen)
Sunsetmajor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sunsetmajor an!   Senden Sie eine Private Message an Sunsetmajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunsetmajor

erstellt am: 13. Feb. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich habe mit V5R14 Zeichnungen erstellt. Erst heute habe ich eine normgerecht XML-Datei bekommen, die ich in den Ordner zu den anderen getan habe (ANSI, ISO, etc.).
Über Tools\Standards\Drafting kann ich nun auch die Norm.XML aufrufen.

Nun die Frage:
Wie weiße ich der bereits erstellten Zeichnung die XML Datei zu, sodass sich Schriften und Pfeilspitzen entsprechend anpassen?

Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Feb. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Datei -> Seite einrichten -> Zeichnungsstandard auswählen -> Aktualisieren anklicken

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Sunsetmajor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sunsetmajor an!   Senden Sie eine Private Message an Sunsetmajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunsetmajor

erstellt am: 14. Feb. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die beschriebenen Schritte befolgt.
Nun ändert sich dennoch nichts an den Zeichnungen. Ich habe jetzt manuell alles markiert und dann im DropDown Menü "Darstellung" auf Default klicken müssen.
Gibt es hierfür keine Automatisierung?

Konstruktive Grüße!

Sunsetmajor
Mitglied

CATIA V5R18
ANSYS WB 11
Intel Core
2 CPU
2,66Ghz

erstellt am: 14. Feb. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es möglich durch erneutes Wählen von:
-> Datei
-> Seite einrichten
-> "Aktualisieren"

Das gewünschte Ergebnis zu erreichen? Wenn ich den Standard ändere ist nämlich der Aktualisieren-Button grau hinterlegt, sodass ich ihn nicht beim Verändern des Standard ausführen kann.

Beate Rausch
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Beate Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Beate Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate Rausch

erstellt am: 15. Feb. 2008 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

falls Du noch nicht weitergekommen bist, hoffe ich, daß ich Dir helfen kann.
In Tools Options Drafting Administration
muß bei Drawing management Prevent switch of standard und prevent update of standard deaktiviert sein.
Dann sollte eigentlich file page setup anderen XML-file auswählen möglich sein.

Viel Spaß
Beate

------------------
Beate

Sunsetmajor
Mitglied

CATIA V5R18
ANSYS WB 11
Intel Core
2 CPU
2,66Ghz

erstellt am: 15. Feb. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Beate,

es war mir möglich die xml-zuweisung zu ändern, allerings musste ich alle Bemaßungen und Texte anglicken und auf den neuen Standard umstellen. Das bedeutet, dass ich den neuen Stil zwar ausgewählt habe, die Zuweisung aber nciht automatisch alles auf den neuen Standard ändert.

Danke trotzdem für den Hinweis!

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

erstellt am: 15. Feb. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sunsetmajor!

Soweit ich weiss, werden die bereits erzeugten Maße, Texte, usw. mit dem alten Standars beibehalten. Sollte der neue Standard greifen, müssen alle Maße, Texte, usw. neu erstellt werden  . So handhaben wir es auf jedenfall bei uns.

Sollte es aber dennoch eine Einstellung geben, in der beim Umstellen auf den neuen Standard alle bereits erstellten Maße, Texte, usw. automatisch nachgezogen werden, so würde ich auch um diese Einstellung sofort aktivieren  .

------------------
Ciao, Alexander

orowan
Mitglied
Ex-Student

Sehen Sie sich das Profil von orowan an!   Senden Sie eine Private Message an orowan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orowan

WF4 M080
Catia V5 R18
WINXP

erstellt am: 17. Feb. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

das würde mich auch interessieren ob man das irgendwie automatisieren kann.

gruss,
orowan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz