| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Reroute Dimension (798 mal gelesen)
|
jalterauge01 Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2008 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in einer Zeichnung mehrere Maße auf eine Linie referenziert. Nun soll eine andere Linie als Referenz für die Maße gelten. Kann ich die Referenz irgendwie auf einmal umsetzen oder muß ich alle, leider über 60, Maße einzeln per Reroute Dimesion umsetzen. Gruß, Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2008 12:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jalterauge, wie ist deine Linie entstanden? Aus dem 3D abgeleitet? Viele Grüße, CEROG |
jalterauge01 Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2008 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nein, dann wären die Maße mitgewandert. Die beiden Linien haben nichts miteinander zu tun. Bin im Kunststoffbereich tätig und es hat sich der Anspritzpunkt geändert, d.h. es ist nicht der alte verschoben worden. Dachte vielleicht gibt es eine Möglichkeit wie bei einem Link per Replace oder so. Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2008 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Das heißt, du hast die Linie hinterher manuell eingezeichnet? Warum verschiebst du sie dann nicht einfach? Evtl. auch mit Bedingungen. Viele Grüße, CEROG |
jalterauge01 Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2008 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Mir ist kein Replace im Drafting bekannt. Sorry. |