Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Textset oder sogar ein automatisches Textset?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Textset oder sogar ein automatisches Textset? (549 mal gelesen)
Probatec
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Probatec an!   Senden Sie eine Private Message an Probatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Probatec

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich würde gerne eine Zeichnungsvorlage erstellen bei dem sich bestimmte Texte (TeileNr, Material) von selbst aktualisiert bzw. die Daten vom Einzelteil herlädt. Soviel ich gelesen habe ist das wohl bei Catia V5 R16 nicht möglich.

Jedoch weiß ich das man irgendwie ein Textset erstellen kann, das bei anklicken ein Formular öffnet wo man die Texte eintragen kann.

Vielen Dank
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Probatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Tabelle.jpg

Hallo Stefan,

meinst Du den Befehl "Tabelle"?

gruß
Mörchen

Probatec
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Probatec an!   Senden Sie eine Private Message an Probatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Probatec

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.JPG

Nein ich meine eher so etwas, das wenn ich einen Text bearbeiten will, ein Formularfenster aufgeht wo ich nahezu alle vorgefertigten Textbausteine abändern kann.

z.b.: ich klicke auf Namen und dann geht das Formular auf wo ich nur noch die Daten reinschreiben kann, wie Datum, Name, Projektname...

ich weiß schlecht beschrieben ^^

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Probatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das sind einfache Textfelder.

Gruß
Mörchen

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Probatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Meinst du zufällig den "Titelblockeditor"? (Makro zum erstellen und ausfüllen von Zeichnungsrahmen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Probatec
Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sw-shop2.gif

Gibt es da nicht irgendwas das wie ein Formular zusammenhängt... mit einfachen Texten ist ja unsere Zeichnung ja bereits aufgebaut. Aber wir wollten es einfacher machen das man eben nur noch 1 Formular ausfüllen muss, um den gesamten Schriftkopf auszufüllen.

So ähnlich wie bei dem Bild um es verständlicher zu machen.

Probatec
Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ bgrittmann

ja wahrscheinlich.. wie komme ich zu dem Befehl.. bzw gibt es in der Hilfedatei informationen darüber?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Probatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal hier.

Gruß
Bernd

------------------

Probatec
Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super genau das was ich gesucht habe ^^

Nur das Teil ist irgendwie total kompliziert... ich glaub das check ich nie. Gibt es ne Anleitung evtl auf deutsch für Noobs? 

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Feb. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Probatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Siehe hier

Gruß
Bernd

------------------

Probatec
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Macht es nix aus das die Anleitung für Version 3. ist und das Programm 4. ?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz