Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Biegelinien fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Biegelinien fehlen (3551 mal gelesen)
Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Catia V5 R16

erstellt am: 01. Feb. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Biegelinien_1.jpg

Biegelinien_2.jpg

Wenn ich eine Abwicklung erstelle, dann fehlen öfters mal die Biegelinien.

Liegt das an einer Einstellungssache?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Benny,

erstmal eines: Die Frage gehörte ins CATIA V5 Drafting. Ich hab sie dahin geschoben.

Leider habe ich gerade kein V5 zur Hand. Und auch die Online-Doku nicht.

Schau doch mal in die Optionen, ob da eine Option dazu drin ist. Ich würde unter Mechanical Design > Drafting und Generative Sheetmetal Design schauen.

Sorry, daß ich dir im Augenblich nichts besseres sagen kann.

Viele Grüße,

CEROG

Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Catia V5 R16

erstellt am: 01. Feb. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cerog,

du bist auch immer zur Stelle!

Danke für´s verschieben und danke für die Hilfe, ich schau mal.

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 01. Feb. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benny,

das mit den Biegelinien ist vermutlich keine Einstellungssache - mag sein, dass es was gibt, weiß nicht... - dieses Phänomen hat man, wenn das Modell nicht im Hauptkörper steht. Früher konnte man prinzipiell im SheetmetalDesign nur im Hauptkörper arbeiten, jetzt gehts auch in einem anderen Körper, aber es gibt spätestens bei der Zeichnungsableitung komische Effekte. Also im Generative SheetmetalDesign nur im Hauptkörper konstruieren!

Gruß
Mörchen

Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur

Catia V5 R16

erstellt am: 01. Feb. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info!

Ich kann mir jetzt vorstellen was das Problem ist.
Ich habe den Halter zugesendet bekommen, dieser besteht allerdings aus 2 Haltern. Diese beiden Halter sind in einem Part-Solid, das ist mein ganzer Strukturbaum.
Bei dem anderen ist dieser Effekt nicht aufgetreten.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz