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Autor Thema:  CGRs-Schnitt (1901 mal gelesen)
inger
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erstellt am: 25. Jan. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catianer,
kennt sich jemand mit CGRs-Schnitten? Problem:
Wenn man bei überlagerten Eigenschaften "nicht schneiden"
aktiviert, wird es zwar brav übernommen, wirkt aber nicht.
Darstellung bleibt geschnitten.
CATIA V.5 R. 16

Danke vorab.

Servus,
Inger

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RSchulz
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erstellt am: 25. Jan. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Schnittmodus ist in einer Ansicht, die im CGR-Format abgeleitet wurde nicht eigentlich garnicht verfügbar. Wie hast du die Ansicht denn generiert und welches ServicePack von CATIA hast du im Einsatz?

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

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inger
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erstellt am: 25. Jan. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im 3D: Mehrere CGRs geladen.
Im 2D: Ansichten und Schnitte als approximate Views definiert.
Eigentlich seit langem nichts neues.
SP=8

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RSchulz
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erstellt am: 25. Jan. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
angenähert ist aber etwas anderes als CGR(CACHE) diese gibt es auch in der Zeichnungableitung und hätte zur Folge, dass keine Schnittfunktion aufgrund nicht geladener Geometrie zur Verfügung stünde.
Zurück zu deinem Problem:
Soweit ich weis werden im angenäherten Modus nicht alle Eigenschaften angezogen und auch nicht jedes Objekt assoziativ behandelt. Ich werde es gleich mal ausprobieren und dir eine Rückmeldung geben.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

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inger
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Weitere Infos: CGRs sind keine Cache-Objekte, sondern abgespeicherte Dateien über „Save As…“ Und dann selbstverständlich in ein Product als existierende Komponente eingefügt.

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RSchulz
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erstellt am: 25. Jan. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
die Überlastungseigenschaft hat auch bei mir keine Auswirkung! Weder im den 3D-Eigenschaften noch in den View eigenschaften.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

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RSchulz
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Ich habe folgendes in der Hilfe gefunden.
The Cut in section views capability

If you choose to not cut elements in section views (i.e. if you uncheck the Cut in section views option), note that this capability does not work for section views generated using the Approximate generation mode: selected elements will be cut nonetheless. Likewise, if you switch an exact view to the approximate mode, the elements for which you unselected the Cut in section views option will be cut in the view nonetheless.

Also scheint es einfach nicht angezogen zu werden.

------------------
MFG
Rick Schulz


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inger
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Kein Konfuzius sprach: "Wer das Alte den anderen vor Augen führt,
muss nicht unbedingt ein Lehrer sein, nur ein Mitmensch"

Vielen Dank! Man sollte nur lesen können.
Eigentlich schade, daß es nicht geht. Ein weiterer Meckernanstoß gegen CATIA.

Salute,
Inger

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jkaestle
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erstellt am: 25. Jan. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inger 10 Unities + Antwort hilfreich

So hat also DS das Problem gelöst. Ich hatte mal einen PMR zu diesem Verhalten aufgemacht, der im ersten Schritt als Permanent Restriction abgebügelt wurde.
Der direkte Ansprechpartner von DS bei uns im Hause war der jedoch gleicher Meinung wie wir, dass das eigentlich gehen sollte und die Anforderung wurde über den Direktkanal eingetütet.
Als Lösung wurde mal wieder die allseits beliebte Methode angewendet "Wir beschreiben den Bug in der Doku und schon ist es ein Works as designed".
Kein Wunder, braucht die Doku inzwischen 4 CDs.

Schönes Wochenende

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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jkaestle
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Ich vergaß zu schreiben, wie man das Problem "lösen" kann, wenn man aufgrund der Datengröße auf die Approx. View angwiesen ist und dennoch ungeschnitte Bauteile braucht:
1. Schnittansicht mit allen Teilen Machen
2. In die Overload Properties gehen und alle Teile, die ungeschnitten dargestellt werden sollen ins Hide. Sollte die Struktur groß und komplex sein, dann zum selektieren ins 3D gehen und dort die Unterproducte selektieren. (Ich hoffe das war verständlich)
Nun sind die ganzen Teile die nicht geschnitten werden sollen weg. Die angrenzenden Bauteile sind an den Kanten den ausgeblendeten Teile getrimmt.
3. Eine ungeschnittene Ansicht der fehlenden Parts machen und mit Superpose die beiden Ansichten übereinander legen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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inger
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erstellt am: 28. Jan. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Besten Dank Jochen, es hat bei mir funktioniert.
Jetzt verstehe ich auch den nutzbaren Unterschied zwischen „Use when projecting“- und „Shown“-Optionen.
Es hat so lange gedauert, weil ich noch was anderes erledigen musste und das ganze System von Soft+Hard nicht mehr gut lief, ständige Abstürze und Aufhänge.
Blumen sind schon unterwegs!

Servus,
Inger

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erstellt am: 06. Feb. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jkaestle,

eigentlich habe ich Deine Angaben verstanden. Bei mir sind leider die "Overload Porperties" ausgegraut also koennen nicht selketiert werden.  Was mache ich falsch?

Gruss cyron

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jkaestle
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erstellt am: 06. Feb. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inger 10 Unities + Antwort hilfreich

Antwort siehe hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/002081.shtml


Alternativer Vorschlag:
Eine geschnittene und eine ungeschnittene View machen. Dann den Link mit ModifyLinks (KontextMenü der View) den Link auf die Bodies umbiegen, die jeweils dargestellt werden sollen. Dann die Views übereinander legen.
Müsste so finktionieren.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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inger
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erstellt am: 06. Feb. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi cyron
Du weiß es, daß „Overload Properties“ nur dann zur Auswahl sind, wenn es ein Product oder mehrere Komponenten im 3D geladen sind?

@Jochen: Mischi-Maschi, Körper gemischt mit CGRs zu laden, geht auch, wenn Baugruppen nicht zu groß sind. Gerade deswegen nutz man CGRs usw.

Also, bei mir hat es geklappt, bis auf eine Stelle, wo ich doch mit Anschneiden/Begrenzen der Ansicht arbeiten musste.

Servus.
Inger

[Diese Nachricht wurde von inger am 06. Feb. 2008 editiert.]

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jkaestle
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erstellt am: 06. Feb. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inger,
meine Antwort hat sich auf die Frage von cyron im anderen Beitrag bezogen (siehe Link). Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Frage hier durch die Antwort dort erstmal erledigt hat. Ich wollte trotzdem einen möglichen Lösungsansatz aufzeigen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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