| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ellipse in Detailansicht (1488 mal gelesen)
|
thschwarz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo User, wenn ich eine Detailansicht erstellen möchte, steht mir als Begrenzungsprofil nur ein Kreis oder ein Vieleck zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit als Profil auch eine Ellipse zu benutzen ? Danke im voraus.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
Hallo, bis R17 ist mir keine derartige Funktion bekannt. Welchen Sinn würde es auch bringen alle möglichen Profile zur Verfügung zu stellen. Wobei ich nicht ganz verstehen kann, warum man kein Profil vorgeben kann. Generell kommt man jedoch mit einem Kreis und einem Vieleck ohne Probleme aus. Ich kann mir nicht vorstellen warum man jetzt unbedingt eine Ellipse benötigt. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
Hallo, ein derartige Funktion, wo man ein Profil vorher zeichnen kann, um es dann dafür zu verwenden wäre schön! Zum Thema andere Programme können das  ...naja CATIA ist halt CATIA...  Aber du könntest ja mal einen Enhancement Request erstellen. Ich glaube, dass sich einige über diese Funktion freuen würden. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
Zitat: Original erstellt von RSchulz: Aber du könntest ja mal einen Enhancement Request erstellen.
...und der landet dann auf dem großen Stapel der Kategorie "Wünschen darf sich jeder was" ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hätte da dann auch noch eine weitere Lösung: Erst manuell eine Ellipse zeichnen und dann über Detailansicht das Begrenzungsprofil mit ca. 500 Punkten auf die Ellipse legen. Dann sieht es fast so aus, als wäre es eine elliptische Detailansicht. Noch weitere Lösungen ? Viele Grüße und noch 'nen schönen Feierabend Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |