wer hat sich schon mal mit XML-Zeichnungstandards und ihrer Bearbeitung befasst? Ich möchte gern die Textgröße bei der Erstellung von A0, A1, A2 von Ansichten auf den Wert 5 ändern. D.h. wenn ich z.B. eine Schnittansicht erzeuge soll der Name und der Maßstab der View in Textgröße 5 erscheinen. Ich habe das XML auch soweit geändert. Einmal direkt unter Text und dann jeweils unter Schnittverlauf für Projektion und Schnittverlauf für Schnitt. Diesen XML-File habe ich dann abgespeichert und die Zeichnung auf den neuen Standard aktualisiert (Page Setup). Es wird bei mir aber immer wieder die Schriftgröße 3,5 bei der View-Erzeugung eingestellt. Bei anderen Änderungen bzgl. Maßpfeil oder Linienstärke gab es keine Probleme. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder das gleiche Problem oder ich hab da noch eine Einstellung vergessen?????????????
WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
erstellt am: 22. Jan. 2008 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für V5-Papst
Hallo V5-Papst,
bei einer neu angelegten Zeichung sollten die Standards verwendet werden. Bei einer "alten" Zeichnung musst Du unter ->DATEI/SEITE_EINRICHTEN/STANDARD/AKTUALISIEREN den Zeichungsstandard aktualisieren.