Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Bemaßungseigenschaften festlegen?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bemaßungseigenschaften festlegen?! (2966 mal gelesen)
Ivanoff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ivanoff an!   Senden Sie eine Private Message an Ivanoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ivanoff

erstellt am: 21. Jan. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
ich bin Catia V5 Anfänger und selbstverständlich habe ich Probleme ohne Ende!
Ich erstelle zu Zeit ne Zeichnung und mich ärgert, dass ich für jede Bemassung einzeln die Einstellungen ändern muss. In anderen Treads habe ich gelesen wie man die Genauigkeit über die Bemassungseigenschaften ändern kann. So weit so gut!
Jetz will ich überall die gleiche Pfeiltyp. Wie kann man das machen?
Ich habe früher mit Solid Works gearbeitet und da war so, dass man einfach in Optionen alle gewünschte Einstellungen auf einem Schlag machen könnte.
Vielen Dank im Voraus

Gruß aus Dortmund Ivan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ivanov,

da mußt du den Zeichnungsstandard entsprechend anpassen. Das geht nur im Admin-Mode.

Zum Thema Admmin-Modus findest du hier mit der Forensuche massenhaft Beiträge.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Ivanoff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ivanoff an!   Senden Sie eine Private Message an Ivanoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ivanoff

erstellt am: 21. Jan. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!
ich hab hier was gefunden!

-----------------
unter "Tools/Standards" kannst Du auf XML-Voreinstellungen zurückgreifen, die auch den Zeichnungsstandard beeinflussen.

Wenn Du CATIA als Admin startest (cnext.exe -admin), kannst Du diese Einstellungen ändern.

--------------

Ich habe gerade von unserem Admin für die nächste 2Std Adminrechte bekommen.
Leider kann ich immer noch nichts ändern es ist bei mir alles grau!
Wie starte ich den cnext.exe -admin?

Gruß Ivan

[Diese Nachricht wurde von Ivanoff am 21. Jan. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ivanoff,

ich habe dich doch bereits auf die Forensuche hingewiesen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 21. Jan. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ivanoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ivanoff,

wenn Du im Admin-Mode bist, solltest Du nicht die Original-XML verändern, sondern eine Vorlage (z.B. ISO) auswählen und einen neuen Namen vergeben.
Die wesentlichen Anpassungen musst du unter Drafting,  Darstellungen und Bemaßungen vornehmen.
Nimm Dir mehr Zeit als 2 Stunden, als Leihe kommst Du damit nicht aus. Verwende für die Anpassungen auch die Online-Doku. Da sind die Auswirkungen ganz gut beschrieben.

------------------

Ivanoff
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 21. Jan. 2008 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hilbo
Ich habe heute aufgegeben.Nach 3 Std rumfuschen hat es mir gereicht! Ich versuche es aber noch mal! Aber nur zu KOntrolle gehe ich die sachen noch mal durch!
1. Ich melde mich als Admin an!
2. Ich gehe in Ausführen und tippe ich    "C:\Programme\Dassault Systemes\B17\intel_a\code\bin\CATSTART.exe" -admin  ein.
3. CAtia Startet
4. Tools->Standarts->Drafting->Iso.xml
5. Wie erstelle ich eine XML Datei? - Nach ne lange Suche habe ich kaum was gefunden!
Also wenn ich Punkt 5 überwinde, bin ich so gut wie fertig oder?

Gruß

Ivanoff

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Jan. 2008 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ivanoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Standard öffnen -> bearbeiten -> speichern unter dann sollte eine neu xml-Datei erstellt werden. (siehe hier.

Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz