Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Bemaßung aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bemaßung aktualisieren (5018 mal gelesen)
mosul2004
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von mosul2004 an!   Senden Sie eine Private Message an mosul2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mosul2004

erstellt am: 16. Jan. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte das, wenn ich eine Bemaßung im Part ändere, wird die Änderung beim Aktualisieren im Drawing mit geändert.

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo mosul,

welches Release hast du?

Schau dir mal die Optionen an.

Unter Mechanical Design > Drafting > Dimension sind die Einstellungen zur Assoziativität.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

mosul2004
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von mosul2004 an!   Senden Sie eine Private Message an mosul2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mosul2004

erstellt am: 16. Jan. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat geklapt. Danke

schnix
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schnix an!   Senden Sie eine Private Message an schnix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnix

erstellt am: 16. Jan. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mosul2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr beiden,
könntest du bitte schreiben, was du nun eingestellt hast, damit sich die Bemaßung mitändert? Ich habe dieses Problem nämlich auch öfters mal aber kriege es nicht wirklich hin!
Danke

Mfg schnix

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Jan. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mosul2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus schnix
Wird bei dir grundsätzlich kein Maß aktualisiert, oder nur manche?
Vielleicht sind auch nur die Referenzen weg (mit Bemassungsanalyse testen, in der Symbolleiste Tools)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Schnix,

sind bei dir die Optionen Allow non-assiciative Dimensions oder Never create Non-assiciative Dimensions und Allow the creation of associative dimensions in approximate views aktiviert? Du findest sie auf der oben genannten Registerkarte hinter dem Schalter Assciativity.

Außerdem könnte es sein, das dir jemand CGR-Ansichten unterjubelt. DA ist es mit Assiziativität auch ein Problem.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

schnix
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schnix an!   Senden Sie eine Private Message an schnix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnix

erstellt am: 17. Jan. 2008 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mosul2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
bei mir ist die Funktion Allow non-assiciative Dimensions  aktiviert.
Wenn zB etwas im Solid geändert wird, wird ja im Drawing ein Update verlangt, doch anstatt die Maße mit upzudaten werden sie Pink eingefärbt. Und das heisst ja irgendwie, dass die Bemaßung nicht aktuell ist oder so?! Zumindest wurde es mir so erklärt.
Dann benutze ich die Funktion "Re-Route Dimension"
Aber durch die Funktion spare ich keine Zeit, dann kann ich es auch gleich neu bemaßen...
Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen! 

Mfg schnix

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo schnix,

die pink eingefärbten Maße haben den Bezug zur Geometrie verloren. Und sind damit nicht mehr assoziativ.

Leider passiert das immer wieder - auch wenn sich am Solid nichts ändert.

Ich fürchte, da gibt es nur eines: Damit leben. 

Leider.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 17. Jan. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mosul2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schnix,

beim Erzeugen der Maße kann man an der Farbe erkennen, welche sich später nicht mehr aktualisieren lassen: graue (nicht assoziativ). Wenn Du ein graues Maß hast, kannst Du versuchen, es auf andere Weise zu erzeugen (auf andere Elemente beziehen). Damit kann man sicher nicht alle rosa Maße vermeiden, aber vielleicht reduzieren.

Gruß
Mörchen

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@Mörchen:
Man kann zwar an den Farben erkennen, welche Maße nicht assoziativ sind, aber leider nicht, welche den Bezug beim Update verlieren. Leider.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz