| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftfeld (1465 mal gelesen)
|
Fenerb AK Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich eine vorhandene Tabelle vom Kunden ändern kann, also zusätzliche Zeilen anhängen. Habe eine Tabelle eingefügt und zu der Tabelle vom Kunden angepasst, aber die Linienstärken, Farbe ... Wie kann ich zusätliche Zeilen anhängen Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Hallo Fenerb AK, suche doch mal nach Details, die evtl. in der Zeichnung vorhanden sind. Ansonsten könntest du die vorhandenen Zeilen kopieren, zurechtschnibbeln und als eigenes Detail in der Zeichnung halten und beliebig oft einfügen. Grüße aus dem Rheinland Thomas ------------------ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2007 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Hallo Fenerb AK, meinst Du wirklich, wie Du bei einer Tabelle im Drafting Zeilen anfügen kannst? Erst einmal kannst Du keine Zeilen anhängen, sondern nur davor einfügen. Also musst du den Inhalt der letzten Zeile kopieren, die Zeile markieren, über RMT eine neue Zeile einfügen und den kopierten Inhalt in die neue Zeile einfügen. Dann kannst Du die letzte Zeile entsprechend ändern. Ich hoffe, dies war die Antwort auf Deine Frage; ansonsten präzisiere sie noch einmal! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Ich denke Fenerb AK meinte sowas wie: Man bekommt eine Catalog Datei vom Kunden (z.B. vom Daimler). Dort sind die Tabellen als Details drinnen. Wir hams immer so gemacht das wir für jede Spaltengröße eine Zelle erstellt haben und die mit in den Originalkatalog gehängt haben. So kannst beliebig viele Zellen hinzufügen. mfg Denyo ------------------ Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |