Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Verknüpfung verweigert das Dokument bei Verknüpfung ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verknüpfung verweigert das Dokument bei Verknüpfung ersetzen (2328 mal gelesen)
Gansen
Mitglied
Technician

Sehen Sie sich das Profil von Gansen an!   Senden Sie eine Private Message an Gansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gansen

Hardware:
Fujitsu Celsius R970, 2x Xeon Gold 6128 3,4GHz, 32GB RAM, Nvidia Quadro M4000,
SpaceExplorer
Screen: 2x SAMSUNG S27D850 <P>CAD: CATIA V5R24 in diversen Konfigurationen CAC, MD2 und XM2
TransCat myV5

erstellt am: 29. Nov. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen. Ich habe folgendes versucht.
Ich habe ein CatPart mit 2 Körpern
hiervon habe ich 2 Zeichnungen erstellt. 1x von Körper.1 und 1x von Körper.2

Nun habe ich festgestellt dass ich für jeden Körper zur Ablage ein Catpart brauche. Logische folgerung ich erstelle 2 neue catparts und kopiere die Körper asResult in die jeweiligen Dateien.

Nun möchte ich die zuvor erstellen Zeichnungen natürlich auf die neu erstellen Catparts verknüpfen. Beim versuch die Verknüpfung zu ersetzen erhalte ich eine Fehlermeldung "Verknüpfung verweigert das Dokument".

Gibt es hierfür eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gansen,

FAlls das CATPart mit den zwei Bodies noch existiert und du nicht viel geändert hast, seitdem du die zeichnung erstellt hast, läßt isch noch etwas machen.

Aber nicht so, wie du dir das gerade vorstellst. Der Link läßt sich nicht mehr umhängen.

Was du machen kannst:
Für jedes Teil ein "New from" von der Zeichnung und das jeweilige Part zusätzlich auswählen.

Dann die Ansichten, die nicht mehr benötigt werden, löschen und die Zeichnung aktualisierren, wenn nötig.

Oder: Das Part mit den 2 Bodies öffnen und jeweils mit Save As Speichern. Das gleiche mit der Zeichnung. Danach jeweils ein PArt löschen.

Das Sauberste wäre allerdings, mit den neuen parts neue Zeichnungen zu erstellen. Dann bist du sicher, daß es keine falschen Verlinkungen mehr gibt.

Du kannst auch mal die Forensuche beschäftigen. Das Thema taucht häufiger auf...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 29. Nov. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gansen,
Du hättest "Neu Aus" auf die Drawing anwählen müssen, dann im sich öffnenden Fenster die Parts hinzuaddieren. Dann passt die Verknüpfung. Hängt mit den UUID´s zusammen. Erklärungen dazu findest Du auch in den FAQ´s.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz