| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Drafting Problem (2542 mal gelesen)
|
Rohn Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag ich benutze CATIA V5 R16 Im Drafting stellt Catia zwar die Zeichnung da, aber nicht alles! Bei mir handelt es sich um ein Hubtisch mit einer Schere !! Er zeigt alles an, nur die Schere nicht! (Schere besteht aus Rechteckrohren) DAs merkwürdige ist, an der Schere sind noch andere Teile angebaut, diese werden aber dargestellt!! verdeckte Linie und Co sind alle eingeschaltet Das Problem gibt es nicht bei jeder CATIA Zeichnung sondern nur bei einigen! Warum auch immer! Wer kann mir helfen! Sitze gerade an meiner Facharbeit und muss die Zeichnungen demnächst abgeben!! Aber so, .. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
Hallo Rohn, schau mal in Deinem Produkt in den Eigenschaften der Komponenten nach: Vielleicht ist dort "Nicht bei der Projektion verwenden" aktiviert. (-> deaktivieren) 2. Möglichkeit: In der Zeichnungsableitung in den Eigenschaften der Ansichten gibt es die Option "3D-Spezifikationen". Wenn das inaktiv ist, werden die Einstellungen im Produkt (siehe oben) nicht berücksichtigt. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
Servus Und noch eine 3. Möglichkeit: -> Die Zeichnung ist von einer Szene abgeleitet worden, indem die entprechenden Teile fehlen/ausgeblenden sind. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
|

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Mörchen: Hallo Rohn,schau mal in Deinem Produkt in den Eigenschaften der Komponenten nach: Vielleicht ist dort "Nicht bei der Projektion verwenden" aktiviert. (-> deaktivieren) Mörchen
Ich habe es leider nicht gefunden! Habe im Drafting, die Vorderansicht markiert und dann rechte Maustaste und dort geschaut und leider nicht gefunden!
Zitat: Original erstellt von Mörchen:
2. Möglichkeit: In der Zeichnungsableitung in den Eigenschaften der Ansichten gibt es die Option "3D-Spezifikationen". Wenn das inaktiv ist, werden die Einstellungen im Produkt (siehe oben) nicht berücksichtigt.Gruß Mörchen
Habe ich selber schon ausprobiert, hilft aber nichts leider! Danke für deine Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bgrittmann: ServusUnd noch eine 3. Möglichkeit: -> Die Zeichnung ist von einer Szene abgeleitet worden, indem die entprechenden Teile fehlen/ausgeblenden sind. Gruß Bernd
HI! Also im Assembly Desgin kann ich die entsprechende Teile sehen! Aber nicht mehr im Drafting!
[Diese Nachricht wurde von Rohn am 12. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
Hallo Rohn, das scheint es nicht gewesen zu sein, versuch mal die Vorschläge von Bernd und hilbo. Die Eigenschaften der Komponenten kannst Du nicht im Drawing finden, dafür mußt Du ins Produkt wechseln und die Eigenschaften der Komponenten im Baum im Kontextmenü suchen. Wechsele ins Produkt und doppelklicke im Baum auf die Teile, die nicht in Deiner Zeichnung auftauchen. Dadurch werden die Teile in den Entwurfsmodus gebracht, wenn sie im Darstellungsmodus wären. (siehe Beitrag von hilbo) Schau mal, ob eine Szene im Baum vorhanden ist (siehe Beitrag von Bernd) und falls ja, dann öffne sie mit einem Doppelklick. Vielleicht wäre da eine Erklärung zu finden) Danach die Zeichnung updaten und hoffen... Gruß Mörchen [Diese Nachricht wurde von Mörchen am 12. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von hilbo: ...oder eine vierte Möglichkeit: Falls Du mit dem Cache-System arbeitest, sind Teile der Konstruktion nicht im Entwurfsmodus geladen.
HI! Ich zeichne mit Catia schon viel und etwas länger, aber mit den Einstellungen kenne ich mich kaum aus, deshalb schaue in der Datei nach, ob du das meinst!
Denke aber nicht, das das die Ursache ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HI! Danke schon mal für eure Hilfe, habe das Problem leider immer noch gelöst! Wichtig!! Ich habe eine Fehlermeldung bekommen!!! Wie und was bitte der DAtei entnehmen!!!!!! ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
|

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
|
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohn
in deinem Körper ist das letzte Element (Ebene) Aktiv und auf Noshow gestellt. -------- <Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.> Terry Pratchett, aus Reaper Man
[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 12. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|