Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Baugruppe ableiten und verdeckte Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Baugruppe ableiten und verdeckte Linien (8717 mal gelesen)
Christian2k
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christian2k an!   Senden Sie eine Private Message an Christian2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian2k

erstellt am: 08. Nov. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Meine Frage betrifft das anzeigen von verdeckten Linien.
Ich habe ein Gestell in Catia gezeichnet, welches von einer Blechverkleidung umhüllt ist.
Beim ableiten in eine Drawing möchte ich nun das nur die Bleckverkleidung verdeckte Linien anzeigt, nicht aber das Profil des Gestells.

Von Solidworks bin ich gewohnt das ich mir nur von bestimmten teilen der Baugruppe (in der Drawing) verdeckte Kanten Anzeigen lassen kann.

Ist dies so auch bei Catio möglich? Bis jetzt habe ich es nur geschafft mir von der ganzen Ansicht die verdeckten Linien anzeigen zu lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
vielen Dank schon mal dafür!

Mfg

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Nov. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian2k 10 Unities + Antwort hilfreich

verdeckteLinien.jpg

Hallo Christian,

das kannst Du in den Eigenschaften der Teile im Produkt festlegen.

Sollte es dann im Drawing nicht sofort klappen, muss überprüft werden, ob in den Eigenschaften der Ansichten "3D-Spezifikationen" aktiv ist. (Kann man in den Tools / Optionen auch für alle Ansichten festlegen.

gruß
Mörchen

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

CATIA V5R17

erstellt am: 08. Nov. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian

Wenn du auf die Ansicht mit der rechten MT klickst gibt es im Unterpunkt "Objekt Ansicht" (oder so ähnlich) einen Punkt mit "Eigenschaften überschreiben". Diese Funktion ist ganz ähnlich mit der aus SW.

Hoffe geholfen zu haben.  

------------------
MfG
Daniel 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz