Hi leute,
ich habe folgendes problem beim erstellen vom messpunkten im Drawing.
Ich will eine zus.bau zeichnung erstellen, in der ich die messpunkte als 3D-punkte sichtbar gemacht habe, und mit der funktion „Tabelle der Koordinatenbemaßungen“ aufzählen möchte. Es schien mir nicht schwierig zu sein da es in so einem fall beim part alles einfach läuf, man fügt (im part) ein achsen kreutz und wählt ihn naher in der funktion „Tabelle der Koordinatenbemaßungen“ als achsensys aus.
Im produkt jedoch, kann man nur „absolutes achsensys oder 2D referenzachsensys“ auswählen. Den trick mit dem ansicht erstellen aber davor das gewünschte achsensys. wählen habe ich auch schon versucht, dann macht die funktion mir nur 2 werte (xy, xz oder yz,).
Wenn ich in der funktion als achsensys. das absolute achsensys. auwähle, bemaßt sie mir meine messpunkte von den xy-xz- zx- Eben von dem part dessen ansichtsebene ich für die zeichnungsansicht benutze.
Ich habe zwar ein weg gefunden aber der ist mir zu unflexibel, geht folgendermaßen: man muss das produkt zu part generieren
und dann kann man verschiedene achsensys. auswählen.
Huch, das war jetzt ganz schön viel zum schreiben(und zum lesen), ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert ekrlärt.
Weiß jemand wie man es lösen kann?
Ich danke euch im voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP