| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Titelblockeditor (1472 mal gelesen)
|
Torsten73 Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 10.06.2007 Microsoft Windows XP Professional Dell Precision PWS 390 Intel(R)Core(TM)2CPU 6600 @ 2,40GHz 2,39 GHz,2,00 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3500
|
erstellt am: 05. Nov. 2007 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 05. Nov. 2007 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten73
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 06. Nov. 2007 06:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten73
Hallo Thorsten, ich nehme an das du deine eigenes Schriftfeld hast, dieses aber mit dem Titelblockeditor befüllen willst. Das geht schon ist aber ein bisschen Arbeit. In dem Installationspfad des Titelblockeditors gibt es eine "cfg" Datei die du ändern musst (leider weiß ich gerade nicht genau welche es ist aber ich schau nachher nochmal für dch nach). In dieser Datei steht im entefekt welche Zeile des Titelblockeditors auf welches Textfeld zugreifen kann. Du musst etz entwerder diese cfg Datei an deine Schriftfeld anpassen (würde ich nicht machen) oder die Textfelder in deinem Schriftfeld an diese cfg Datei anpassen. In dieser Datei stehen auch die Samples die er laden muss! Dort muss du dann auch noch deine CATDrawing einstellen und dann sollte das funktionieren. ist aber wie gesagt ein bisschen Arbeit.
------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten73 Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 10.06.2007 Microsoft Windows XP Professional Dell Precision PWS 390 Intel(R)Core(TM)2CPU 6600 @ 2,40GHz 2,39 GHz,2,00 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3500
|
erstellt am: 07. Nov. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, schönen Dank schon mal für die bisherigen Tipps. Ich habe jetzt unter "bom_templates" meine Rahmen mit der selben bezeichnung wie die vorherigen eingefügt ( inkl. giff Bild) Aber wenn ich jetzt das Makro starte kommen immer noch die alten Rahmen und Textfelder raus was muss ich noch beachten ???? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 07. Nov. 2007 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten73
Du hast deine Rahmen ins falsche Verzeichniss gespeichert (hab ich aber auch ewig rumprobiert bis bei mir mal geklappt hat.) Du musst dein Drawing mit deinem Frame und das gif Bild (Größe 148 x 104 pixel) in flgendes Verzeichniss speichern: D:\Dein_Instalationsverzeichniss\v4.1.3\config\custom\standard\templates und was meinst du mit Textfelder raus. Die Namen der Textfelder in deinem Schriftfeld müssen mit den richtigen Zeilen aus dem Editor verknüpft sein. Ich häng dir nochmal die Dokumentation hintendran, da stehen die Namen der Textfelder auf Seite 39 f. Wenn du das alles beachtest dann sollte das ohne Probleme klappen ;-) (aber bei CATIA weiß man NIE :-D) Edit: Die Dokumentation ist zu groß (1,57 MB) aber wenn du dir dann editor runtergeladen hast dann hast du ja auch die Dokumentation Dateipfad: D:\Dein_Instalationsverzeichniss\v4.1.3\doc Ciao Daniel ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, [Diese Nachricht wurde von denyo_1 am 07. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten73 Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2007 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo denyo_1 ich habe die Rahmen jetzt alle in dem richtigen Verzeichniss, habe alle Parameter in meinen Textfeldern entsprechend umbenannt damit sie denen aus dem Editor entsprechen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Editor keine Eingänge in das sheet hat und ich den background löschen soll ?? Schönen Dank für die prima Hilfe bis hierher Gruß Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Nov. 2007 06:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten73
ok wahrscheinlich hast du den Rahmen nicht im Sheet Background abgelegt. Öffne deine MASTER Zeichnung, kopiere denn kompletten Rahmen mit Schriftfeld (markieren und strg+c, anschließend wechsel in den Sheet Background (Edit -> Background) Falls dies durch die Admins gesperrt wurde, suche (mit strg+f) in der Workbench Drafting noch dem Type View. Dort sollte es einen Backgroundview[3] geben. Diese doppel anklicken und dann bist du auch in der Background view. Dort musst du den Rahmen mitsamt Schriftfeld reinkopieren (strg+v). Nun wieder über edit -> working view in den Vordergrund wechseln und dann denn Master abspeichern. Jetzt sollte das eigentlich funtionieren! Falls nicht du kannst mich auch mal einen Rahmen per email zukommen lassen dann schau ichs mir mal genauer an ;-) ------------------ Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |