| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßen gehen beim Kopieren verloren (1199 mal gelesen)
|
AndreasTE Mitglied
|
erstellt am: 02. Nov. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle Ich habe ein Problem mit Bemaßungen, die ursprünglich aus einem anderen CAD System kommen. Derzeit habe ich alles in einer View, möchte aber Elemente mit Bemaßungen in eine neue View verschieben. Beim Ausschneiden und wieder Einfügen in die neue View verschwinden sämtliche Bemaßungen. Nur Bemaßungen, die direkt in V5 erzeugt werden, können kopiert werden. Woran könnte das liegen, dass Maße verschwinden, die in der Originalview noch sichtbar sind und auch wie Maße behandelt werden (alles da unter den Properties)? Gruß Andreas [Diese Nachricht wurde von AndreasTE am 02. Nov. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von AndreasTE am 02. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 03. Nov. 2007 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasTE
Bist du dir sicher das du das Maß vor dem Kopiervorgang auch selektiert hast? nicht das du nur die reine Geometrie kopiert hast. Also ich weiß das es bei z.B. einem dxf-File schon möglich ist die komplette Geometrie und auch die Maße in eine neu erzeugte View zu kopieren. ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasTE Mitglied
|
erstellt am: 05. Nov. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke denyo_1 für die Mühe, die ich gemacht habe. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Die Bemaßung geht verloren, wenn die neue Ansicht aktiv ist und man die Grafik aus der existenten markiert und selektiert. Macht man aber vorher die existente Ansicht aktiv, markiert und kopiert (oder Ausschneiden) die Grafik, aktiviert die neue Ansicht und fügt dort alles ein, dann ist auch die Bemaßung da. Gruß an Alle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |