| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizzenbemaßung übernehmen (1046 mal gelesen)
|
bogdron Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 02. Nov. 2007 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ist es möglich die Bemaßung meiner Skizze vom part file automatisch ins drafting zu übernehmen, so das der Maßwert und Namen auch angezeigt wird? Es sollen nur die Maße generiert werden, die zu sehen sind wenn ich die Skizze verlasse. Auch die Linieneigenschaften sollten im drafting die selben sein (Linientyp und Strichstärke). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren -->
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 02. Nov. 2007 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bogdron
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2007 19:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, @tom: Da ich von automatischer Bemaßung nichts halte, hab ich da noch keine größeren Tests gemacht... Das eine Mal, wo ich das angewendet habe, gab es merkwürdige Ergebnisse... Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 02. Nov. 2007 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bogdron
Hallo bogdron, ich fürchte, das was Du willst, geht nicht. Du könntest höchstens ein Bild von der Skizze machen, vielleicht mit weißem Hintergrund und in der Zeichnungsableitung einfügen. Das ist aber natürlich nicht assoziativ. Gruß Mörchen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bogdron Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 03. Nov. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! danke für die raschen Antworten. ich habe ich mir gedacht, Maße die ich in einer Skizze schon einmal definiert habe, möchte ich nicht ein zweites mal im drafting bemaßen (doppelt hält besser?) Von der automatischen Bemaßung halte ich auch nicht viel, da ich immer Maße erhalte die ich nicht benötige oder sie sind für meine Zeichnung nicht richtig positioniert. trotzdem DANKE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |