Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  wie kann ich die Masse ermittelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  wie kann ich die Masse ermittelt (1621 mal gelesen)
blondsash
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von blondsash an!   Senden Sie eine Private Message an blondsash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blondsash

erstellt am: 30. Okt. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dichte.JPG

Hallo,

ich hätte gern die Masse meines teils ermittelt. aber wie kann ich denn die dichte ändern (siehe foto). ich kann das feld markieren, aber überschreiben geht nicht.

ich könnte es natürlich auch mit dem angebenen volumen berechen, aber das ist doch nicht sinn der sache?!

Danke für Tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 30. Okt. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blondsash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo blondsash.
Zwei Möglichkeiten:

1.) Benutze die Funktion "Measure Inertia" (das Gewichtssymbol)dort kannst du die Dichte ändern
2.) Gib dem Teil ein Material mit Deiner Wunschdichte

gruß, Tom

blondsash
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von blondsash an!   Senden Sie eine Private Message an blondsash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blondsash

erstellt am: 30. Okt. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke Tom 

die masse-ermittlung hab ich jetzt unter der funktion "Trägheit messen" gefunden.

wo ich das material einstellen kann, weiß ich aber leider nicht. wo kann man das machen??

Gruß, Sash.

thomasacro

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 30. Okt. 2007 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blondsash 10 Unities + Antwort hilfreich

material.jpg

Eigentlich durch Erstellung eines neuen Materials.
Aber auf die schnelle kannst dus so versuchen:

1. Apply Material aufrufen (Bild)
2. Material auswählen mit EINEM(!) Klick
3. Körper/Body auswählen und bestätigen
4. Darstellung auf Material stellen (optional aber nett anzusehen)
5. Im Baum siehst du nun direkt unter dem Körper das Material, welches du mit einem Doppelklick ändern kannst.

gruß Tom

blondsash
Mitglied
Maschinenbau-Student

erstellt am: 30. Okt. 2007 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey suuper 

hat funktioniert.
aber leider kann ich die struktur des materials nicht anzeigen lassen. ich find da nichts, wo ich "Darstellung auf Material" stellen kann. wäre super, denn in der baugruppe habe ich eine holzkiste. wenn die die holzmaserung hätte, dann sähe es echt perfekt aus. 

Gruß, Sash

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 30. Okt. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blondsash 10 Unities + Antwort hilfreich

view.jpg

schau dir mal den dritten von rechts an...

blondsash
Mitglied
Maschinenbau-Student

erstellt am: 30. Okt. 2007 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mann klasse , so wollt ichs haben.

danke, ich bin auf dem gebiet CATIA neu unterwegs. deswegen die ganzen "billigen" frage. aber dank leuten wie dir, wird es einem viel einfacher gemacht sich einzuarbeiten  . danke und weiter so!!!

gruß, Sash.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz