| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: wie kann ich die Masse ermittelt (1621 mal gelesen)
|
blondsash Mitglied Maschinenbau-Student

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte gern die Masse meines teils ermittelt. aber wie kann ich denn die dichte ändern (siehe foto). ich kann das feld markieren, aber überschreiben geht nicht. ich könnte es natürlich auch mit dem angebenen volumen berechen, aber das ist doch nicht sinn der sache?! Danke für Tipps Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 30. Okt. 2007 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blondsash
Hallo blondsash. Zwei Möglichkeiten: 1.) Benutze die Funktion "Measure Inertia" (das Gewichtssymbol)dort kannst du die Dichte ändern 2.) Gib dem Teil ein Material mit Deiner Wunschdichte gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke Tom die masse-ermittlung hab ich jetzt unter der funktion "Trägheit messen" gefunden. wo ich das material einstellen kann, weiß ich aber leider nicht. wo kann man das machen?? Gruß, Sash. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blondsash
Eigentlich durch Erstellung eines neuen Materials. Aber auf die schnelle kannst dus so versuchen: 1. Apply Material aufrufen (Bild) 2. Material auswählen mit EINEM(!) Klick 3. Körper/Body auswählen und bestätigen 4. Darstellung auf Material stellen (optional aber nett anzusehen) 5. Im Baum siehst du nun direkt unter dem Körper das Material, welches du mit einem Doppelklick ändern kannst. gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hey suuper hat funktioniert. aber leider kann ich die struktur des materials nicht anzeigen lassen. ich find da nichts, wo ich "Darstellung auf Material" stellen kann. wäre super, denn in der baugruppe habe ich eine holzkiste. wenn die die holzmaserung hätte, dann sähe es echt perfekt aus. Gruß, Sash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blondsash
|

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mann klasse  , so wollt ichs haben. danke, ich bin auf dem gebiet CATIA neu unterwegs. deswegen die ganzen "billigen" frage. aber dank leuten wie dir, wird es einem viel einfacher gemacht sich einzuarbeiten . danke und weiter so!!! gruß, Sash. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |