Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Datum im Hintergrund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Datum im Hintergrund (1599 mal gelesen)
Catia-Hai
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catia-Hai an!   Senden Sie eine Private Message an Catia-Hai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catia-Hai

erstellt am: 29. Okt. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gern das aktuelle DAtum im Hintergrund meines Drawings angezeigt haben.
Habe ein Textfeld eingefügt und das Datum reingeschrieben.
Verdeckt mir aber meine Maßpfeile und Maße usw.
Wie bekomme ich es in den Hintergrund.
Ihr wisst schon.
Habe keine Zeit stundenlang zuprobieren.
Tschüß und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 29. Okt. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catia-Hai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catia-Hai,

Du kannst in den Hintergrund schalten mit Hauptmenü "Bearbeiten / Hintergrund" und dort Dein Textfeld erstellen. Mit "Bearbeiten / Arbeitsansichten" kommt man zurück.

Gruß
Mörchen

Catia-Hai
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catia-Hai an!   Senden Sie eine Private Message an Catia-Hai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catia-Hai

erstellt am: 29. Okt. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider komme ich nicht in den Background.
Es ist bei mir nicht aktiv.
Also ich kann nicht wechseln von Arbeitsansicht in den Hintergrund.

Gruß

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 29. Okt. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catia-Hai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hintergrund.jpg

ToolsHintergrund.jpg

Was heißt "Nicht aktiv"? sieht das Menü nicht so aus, siehe Anhang?
Dann könnte der Hintergrund in den Tools / Optionen gesperrt sein.

Gruß
Mörchen

denyo_1
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 31. Okt. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catia-Hai 10 Unities + Antwort hilfreich

ist kein Probelm das wurde von deinem admin gesperrt weil dort warscheinlich euer Zeichungsraahem liegt!

Du drückst Strg+F ( quasi Suchen) in der zweiten zeile stellst du links ( bei Workbench) Drafting ein und rechts (bei Type) View!

Jetzt klickst du auf suchen! Nun sollte dir Catia alle Views anzeigen die auf deiner Zeichung vorhanden sind! Dort wo die Suchergebnisse stehen gibt es auch eine Backgroundview! (Achtung es kann auch mehrer geben falls du mehere Blätter in deiner Zeichung hast oder falls du Detail Sheets eingefügt hast).

In der rechten Spalte des Suchergebnisse steht aber auf welches Blatt sich die View bezieht!

...jetzt machst du nur noch ein Doppelklick auf die richtige Backgroundview und schon hast du der Sperrung der Admins umgangen und du kannst in der Backgroundview eine Textfeld einfügen!!! Zum wechsln in die Working view kannst du den normalen weg gehen (quasi den von Mönchen)

Caio Daniel

------------------
Warum haben so viele so wenig,
das versteh ich nicht,
und warum haben so wenige viel,
das versteh ich nicht,
warum funktioniert das System nicht,
das versteh ich nicht,
und warum ist es dann so stabil,
das versteh ich nicht,

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz