Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Textausrichtung in Zeichnungstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Textausrichtung in Zeichnungstabelle (1426 mal gelesen)
merse
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von merse an!   Senden Sie eine Private Message an merse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merse

erstellt am: 25. Okt. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie kann ich in einer in einer Tabelle, CatiaV5-R16-Zeichnung, unterschiedliche Textausrichtungen eingeben?
Wenn ich nämlich in einer Zelle Textformat vertikal einstelle, wird die ganze Tabelle um 90° gedreht.

Vielen Dank in voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcloud
Mitglied
Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von mcloud an!   Senden Sie eine Private Message an mcloud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcloud

Windows XP
CATIA V5 R18SP4
R19SSP9
R20SP4
V5-6R2012SP3
V5-6R2012SP4
und noch alles andere, was die Kunden uns armen Zulieferen aufdrücken!!!! :-)

erstellt am: 31. Okt. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merse 10 Unities + Antwort hilfreich

test_schriftausrichtung.jpg

Hallo merse,

ich hab mal ein wenig probiert.
Das einzigste, was nach meine Tests als Möglichkeit übrigblieb, ist ein direkte Einbindung eine Excel-Tabelle in das Zeichnungsblatt (Siehe Screenshot). Und solange die nicht als Verknüpfung eingebettet wird, ist auch ein Verschieben der Datei nicht schlimm.
Und zum Bearbeiten einfach doppelt klicken und Excel geht auf mit allen Möglichkeiten, die man eigentlich braucht.
Einzigste Schwierigkeit sehe ich, wenn man die ganze Zeichnung über ein neutrales Format austauschen willst. Das sollte voeher überprüft werden.

Ich hoffe, meine Antwort hilft.

MfG

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz