| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: A4 Sheet in A1 Sheet kopieren (1900 mal gelesen)
|
schnix Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Zusammenbau: Von den einzelnen Parts habe ich jeweils die Ableitungen gemacht. Nun möchte ich alle einzelnen Drawing's in ein "großes" Drawning kopieren. Ich möchte die einzelnen A4 Blätter in ein großes A1 Blatt einfügen! Gibt es da eine Möglichkeit das zu machen? Schonmal Vielen Dank im Vorraus! mfg schnix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schnix
|
schnix Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aber wenn ich das so mache, verlieren die Ansichten ihre "Zugehörigkeit". Also die Seitenansicht lässt sich unabhängig von der Vorderansicht bewegen ... oder kann man diesen Zusammenhang irgendwie wiederherstellen?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schnix
Hallo schix, scheint so zu sein: normalerweise kann man die Verknüpfungen im Kontextmenü "Ansichtenpositionierung/Positionierung gemäß Referenzansicht" wieder herstellen, aber bei kopierten ansichten geht das nicht. Bei mir wenigstens nicht. gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schnix Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 24. Okt. 2007 19:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Schix, bei "kleinen" Baugruppen kannst du auch überlegen, die komplette Baugruppe zu laden und von den Einzelteilen jeweils die Ansichten und Schnitte abzuleiten. Dazu teilst du dir den Bildschirm in 2 Fenster auf. Nach Aufruf der Funktion Vorderansicht wählst du erst das Teil im Baum aus, von dem du die Ansicht ableiten willst und danach die Projektionsebene für die Vorderansicht. Jetzt leitet CATIA nur von dem Einzelteil die Vorderansicht ab. Die Ansichten, die von der Vorderansicht abgeleitet werden, beziehen sich dann nur auf das Teil. Für das nächste Teil leitest du wieder eine Vorderansicht ab... Mit großen Baugruppen würde ich die Zeichnung eines Bauteiles auf diese Weise aber nicht machen - CATIA lädt mit der Zeichnung im Hintergrund die Baugruppe... Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
schnix Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Okt. 2007 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG!  wie man eine Ableitung macht, weiss ich! Ich habe nun einen Zusammenbau der aus mehreren einzelnen Parts besteht. Zu jedem Part habe ich die Vorder-, Seiten- und Draufsicht mit Bemaßung, Oberflächenangaben und Toleranzen. Nun möchte ich diese einzelnen 2D-Blätter in ein großes A1 Blatt kopieren! Und meine Frage war, ob es da eine Möglichkeit für gibt?! mfg schnix [Diese Nachricht wurde von schnix am 25. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vespafahrer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 818 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schnix
|