| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BoM_Stückliste_erstellen (1210 mal gelesen)
|
FredClever Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 22. Okt. 2007 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, bin gerade dabei das mit der Stückliste im CatProduct zu preparieren und es im Drafting aufzurufen. Habe aber das Problem, dass bei jedem Session Schlissen auch die gan¡zen Einstellungen der BoM-Liste weg sind und ich wieder von vorne anfangen muss. Hat jemand eine Idee wie dies als benutzerdefinierte Config abgelegt und dann beim Neustart gelanden werden kann? Bin mit V5R16 unterwegs. Gruss, FC. "Immer auf der Suche wie es noch einfacher gehen kann." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 22. Okt. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FredClever
Hallo, ist ein bekanntes Problem, d.h. mit CATIA Hausmitteln geht es nicht (R18 noch nicht getestet). D.h. es müssen Freeware-Tools/Skripte wie z.B. der TitleBlockEditor (oder PDM-Funktionalitäten) verwendet werden. ------------------ Grüße, Christian Willmann casolute. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Okt. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich habe da nochmal rumgesucht und was ganz nettes gefunden. Die BoM kann doch umbenannt werden und so einstellt wie benötigt. Somit wierd diese mit jedem Neustart geladen. Es muss nur das folgende File umprogrammiert werden: CATAsmBom.CATNls Dies findes Du im folgenden Pfad: Dassault Systemes\B16\intel_a\resources\msgcatalog Ich hab da mal meinen Test rangehangen, wo ich QUANTITY in CANT umbenannt habe. Ich hoffe ich konnte auch anderen damit helfen. Jetzt werde ich mich mal ran machen und die gesamte Tabelle einstellen. Gruss, FC. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |